Information ausblenden

nicht verwendete plug ins in cubase 6 finden

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ken_wood, 31.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ken_wood

    ken_wood Themenersteller

    Registriert seit:
    19.09.02
    Punkte:
    51
    51
    hallo ihr lieben,
    ich nuss gestehen das ich meine frage poste, ohne vorher geschaut zu haben ob ich nicht irgendwo einen beitrag finde der meine frage beantwortet. ja ich weiß das ist sehr schäbig und deshalb freu ich mich auch schon auf bissige hinweise jedweder art diesbezüglich.
    aber nun zu meinem problem......

    man kennt das ja, ein netter abend zu zweit oder zu dritt, das eine oder andere alkoholische getränk, man hat viel spaß zusammen, kann sich am nächsten morgen nicht mehr an alles erinnern und steht dann vor einem projekt das eher einem kräutergarten gleicht und nahekommt, als einem gut geplanten und umgesetzen Musikstück....... ein netter jamabend halt.

    jetzt heißt es erst einmal stundenlang aufräumen und sortieren damit man wieder einen überblick hat.......schon so schwer genug aber dann noch die tausenden plug ins die geöffnet sind. unbenutze effekte sind schnell enttarnt. aber die 35 geöffneten synthesizer...........mhhhhh. die spielen doch nicht alle was?! schau mal dieser hier, seine spur ist leer, also raus damit......

    beim nächsten arbeiten am projekt werde ich stutzig, kling irgendwie anders.......
    jau, fehlt was.....ältere version des projekts öffnen, jau, einer der gelöschten synths hatte doch was gespielt, unbeschriftete midi spur......

    gibt es da vielleicht eine möglichkeit in cubase 6 herauszufinden welche plug ins im projekt nicht nur geöffnet sind sondern auch eine aufgabe erfüllen und welche nicht?

    da ich mal vermute das die antwort 'nein' lautet oder der ensprechende button für diese aktion in dreifacher größe, wild blinkend, mittig in meinem cubase aufleuchtet...... und ich zudem noch zu faul war selber nach einer antwort zu suchen, habe ich meine frage hier gut formuliert, sie mit einem augenzwinkern geschrieben und gut ausgeschmückt, damit ihr wenigstens was anspruchsvolles zum lesen habt. und erfülle damit auch die mindestanforderungen für foren*(s.u) denn meine frage ist simpel, die antwort wahrscheinlich leicht gefunden, ich schreibe einen roman für eine simple frage, bin dabei leicht bissig und treffe noch dazu mit dem ganzen keine einzige brauchbare aussage......

    so und nun bin ich bereit für die erschreckende wahrheit,.... für jedwede verbale bestrafung oder hinrichtung eurerseits denn meine dummheit, faulheit und unfähigkeit ist größer als die unbegrnztheit diese universums...... und alles was euch sonst noch so einfällt.

    ich werde es wahrscheinlich nie wirklich schaffen einen zu finden der passt aber ich suche ja auch immer noch einen produktionspartner.......will es aber auch nicht übertreiben und bevor ich es mir hier jetzt ganz verscherze und auf lebenszeit für diese seite oder das forum gesperrt werde, suche ich mir lieber die passenderubrik und poste es da, anstatt es hier zu erwähnen......



    so, war nett mal wieder mit euch zu plaudern und ich hoffe man hört mal wieder voneinander.

    gruß

    stevy

    *(Hinweis:der autor verweist an dieser stelle darauf das es sich hier um ein beispiel handelt welches in keinem zusammenhang zu diesem oder einem anderem forum stehen soll, da sich jeder user auch weiterhin ein eigenes bild und eigenen qualitätseindruck seiner foren verschaffen oder zulegen darf und dieses auch dringlichst mit möglichst gutem menschenverstand tun sollte)
     
    ken_wood, 31.08.12
    #1
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    "Geräte" => "Plugin-Informationen"

    dann bekommste das hier zu sehen https://dl.dropbox.com/u/68678984/PluginINF.tiff

    überall, wo nun eine Zahl in der Spalte IN steht, das Plugin wird xx oft verwendet. Welches ein - hat, ist nicht offen. ist das das, was du meinst?
     
    Tobbes, 31.08.12
    #2
  3. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.921
    10921
    Handbuch Seite 230 :)
     
    Carcinome, 31.08.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.