"Nicht genügend Speicher" - LOGIC

  • Ersteller schluki
  • Erstellt am
schluki

schluki

Registriert
20.11.08
Beiträge
493
Reaktionen
122
Punkte
925
Hello,
mache momentan das multitrack-editing für ne band in logic und logic kackt mir heute ( 7te session) dauernd ab mit der fehlermeldeung "Nicht genügend Speicher - sollte nicht vorkommen".
Speicher habe ich prinzipiell genug. habe nen mac pro 1TB 16GB Ram. wie gesagt ist das auch schon die 7te session, und ich hatte davor bei weitem längere songs als den jetzigen, die ich editiert habe. kann mir da wwer weiterhlefen? habe am MO deadline, ist also dringend!

mit den besten grüßen
lukas
 
habe am MO deadline, ist also dringend!

Wenn es so dringend ist - warum wartest Du dann die zwangsläufigen Gegenfragen ab, anstatt gleich komplett zu informieren?

- Welche Logic-Version (incl. Nachkommastellen)
- Welches OSX?
- OSX/Logic auf 32/64 bit?
- Externe Festplatte für Audio-/Projektdateien?

1. Check: Rechtsklick auf das Logic-Icon im Dock -> Optionen ->"Im Finder anzeigen" -> "Cmd-i" -> das Häkchen bei 32-Bit-Modus wegmachen.

2. Check: Logic-Menü -> Optionen -> Audio -> Systemauslastung beobachten. Wie sieht's aus?

3. Check: Aktivitätsanzeige: Gibt es "konkurrierende Prozesse"?

4. Check: Safari am Laufen gehabt? Safari evtl. in Version 5.1.1? Dann Updaten - da gab es ein Speicher-Mißbrauchs-Problem.

Clemens


tontechniker, nicht zauberer
Logic-User, nicht Hellseher :D
 
Hello und vielen Danke für die rasche Antwort.

Ich verwende Logic Express V 9.1.6
Mac OSX 10.6.8
Logic habe ich dann gestan auf 64 Bit umgestellt, was aber nicht gebracht hat
Verwende die interene Festplatte

die Auslastung im Logic sieht eingeltich wunderbar aus, also da tut sich nicht viel.

bei der Aktivitätenanziege ziegt es mir allerdings sobald das Projekt geöffnet wird an, dass logig 14GB Speicher benötigt, und nur mehr 8 MB Speicher übrig sind.

Safari ist die neueste Version.

Scheint also was mim RAM zu sein oder. Ich bin leider so ganz und gar nicht das Computergenie.

Wie gesagt wundert es mich, das gerade diese session herumbockt, da sie ine der kürzteren ist und ich sicher schon 3x solange editiert habe.

danke schon einmal
Lukas
 
Da bleibt nur der mühsame Weg:

böse Plugins suchen ...

- Lege ein neues, leeres Projekt an, drücke die Taste "F" und es öffnet sich die Dateiübersicht.
- Navigiere zum Projektfile Deines Problem-Projekts und markiere es.
- Klicke rechts unten auf "importieren" und importiere die erste Spur mit Inhalt.
- Projekt speichern, schliessen, Logic beenden, Logic mit dem Projekt neu starten und testen.
- So geht es Spur für Spur weiter.

Entweder es taucht irgendwann die Spur auf, die das Projekt zum "hängen" bringt, oder nicht - im letzteren Fall war vielleicht beim Speichern ein Fehler, der durch den Import "umgangen" ist.
Viel Glück,

Clemens
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben