NI Reverb Classics

  • Ersteller Engineer4U
  • Erstellt am
Uii, hoffentlich ist das im nächsten Komplete 9 Ultimate Update mit drin.
Von Softtube ist schon mal nicht schlecht....

Demos machen Hunger!
 
Deren Audiodemos klingen vielversprechend.
 
Na dann gibt es jetzt aber auch genügend emulierte alte Lexicon Hardware:

224XL von UAD
480L von Relab
und nun beides noch einmal von NI

Hinzu kommt noch Lexicon selber mit seiner PCM Reihe.


Ich bleibe aber trotzdem lieber bei TC...
 
meine tc powercore verabschieded sich so langsam, also höre ich mich ein bischen um - die ni rc 24 & rc 48 sind jedenfalls ziemlich "stylish", machen auf anhieb spass :)
 
meine tc powercore verabschieded sich so langsam

Wird das Ding nicht eh schon länger nicht mehr unterstützt? Fand ich damals mal interessant, hab sie aber nie gekauft.

Im A/B-Vergleich hat mir "damals" Der Hall von TC einfach besser gefallen als der von Lexicon.
 
meine tc powercore verabschieded sich so langsam

Wird das Ding nicht eh schon länger nicht mehr unterstützt? Fand ich damals mal interessant, hab sie aber nie gekauft.

Im A/B-Vergleich hat mir "damals" Der Hall von TC einfach besser gefallen als der von Lexicon.

wird nicht mehr weiter verfolgt von tc, aber eigentlich läuft das teil ja - so mehr oder weniger. in letzter zeit eben leider eher weniger & so schaue ich mich um - ich hatte den tc mit program "warm hall" (oder so ähnlich ja 10 jahre lang vielmals uneditiert in fast jedem mix als "standart grosser hall" - da kann man schon mal finden "jetzt reichts" - auch wenn das teil einfach funktioniert.
im moment bin ich deshalb ein wenig am rumschauen - tc wird ja nicht nachgebaut, immer nur lexicon..
als mainhall finde ich tc meist deutlich transparenter und weniger aufdringlich - am liebsten hätte ich aber einen software quantec ;-)
 
Der Preis ist ziemlich krass...^^
 
m4d3raIn schrieb in #8:
Der Preis ist ziemlich krass...^^
???
krass billig?
krass teuer?

valhalla $50.-
relab $399.-
duende €399.-
tsar €149.-

Günstig, wenn es denn eine gute Kopie ist...
 
hast du mal reingehört'

ich habe einen "echten"lexicon nicht so direkt im ohr, aber die textur erinnert mich schon stark daran - auf jeden fall hat es eher diesen 80er touch als das lexicon pcm bundle, das ziemlich langweilig/fad wirkt.
dem x-verb wird ja nachgesagt, dass es ziemlich lexicon-mässig klingt (eher m300), diese sind einiges mehr "vintage" im vergleich.
relab & exponential audio habe ich mir nicht angehört, habe keinen ilok2, wäre spannend im vergleich.
 
Bitte nicht noch was, dass ich mir kaufen muss.
Das RC 24 hat im Gegensatz zur UAD Emulation zwei Parameter mehr, die ziemlich nützlich sind.
Und zwar sind das einmal Modulation Und Intensity.
Da kann man die Modulation noch einmal viel feiner einstellen.
Bei der UAD Version gibt es nur einen Regler, der sich Pitch nennt. Und wenn man den auf 2 stellt, ist es meistens schon zu viel.
 
Beide Versionen können kein Surround. So wie das Original.
So muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, ob ich hier Geld ausgebe.
 
Bitte nicht noch was, dass ich mir kaufen muss.
Das RC 24 hat im Gegensatz zur UAD Emulation zwei Parameter mehr, die ziemlich nützlich sind.
Und zwar sind das einmal Modulation Und Intensity.
Da kann man die Modulation noch einmal viel feiner einstellen.
Bei der UAD Version gibt es nur einen Regler, der sich Pitch nennt. Und wenn man den auf 2 stellt, ist es meistens schon zu viel.

hast du den sound schon verglichen?
btw: bin ich zu blöd oder wo ist "reverb time"?
vielleicht sollte ich mal das pdf lessen...
 
meine tc powercore verabschieded sich so langsam

Wird das Ding nicht eh schon länger nicht mehr unterstützt? Fand ich damals mal interessant, hab sie aber nie gekauft.

Im A/B-Vergleich hat mir "damals" Der Hall von TC einfach besser gefallen als der von Lexicon.

auf gearslutz meint man zum phoenixverb:

"I just started demoing both reverbs, and although Michael is known for developing the latest Lex PCM 'verbs , funnily these new ones immediately reminded me of the TC reverbs i had on the Powercore ( the VSS3 and DVR2 ) than of any Lexicon reverb...
And perhaps also a bit of Quantec reverbs ( just from memory )."

könnte was sein für uns ;-)
 
ich baue langfristig um auf "hardware oder native, keine dsp-karten mehr" & brauche was, das mein tc ersetzt.
hast du den tc als hardware?
 
Habe ein Reverb 6000 MKII. Mehr brauche ich eigentlich auch nicht.
 
Habe ein Reverb 6000 MKII. Mehr brauche ich eigentlich auch nicht.

was ist dein betätigunsfeld?
so viel ich weiss vor allem film (oder habe ich was falsch mitbekommen)?
ich habe ja meine sporen in der post pro von sf drs abverdient...
 
Hauptsächlich TV, weniger Film. Und wenn, dann nur in den seltensten Fällen Kino.
Viel Doku und Reportagen. Und das, was halt so dazu gehört.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben