NI REAKTOR 5.6 update mit 64-bit support

techno

techno

Registriert
31.10.10
Beiträge
5.148
Reaktionen
574
Punkte
7.289
wollt nur mal kurz bescheid sagen, dass es nun das von vielen so heiß ersehnte 64-bit-update für ni reaktor (kostenlos für alle registrierten nutzer) gibt:

zu den neuerungen gehören unter anderem:

* 64-bit support for Windows and Mac OSX
* Improved navigation concept
* Added ‘breadcrumb’ navigation to structure view
* Added searchbox to add modules
* New 800-page module reference manual
* Scrolling of structures with Alt+Drag over structure
* Added hide frame and transparency property to XY module
* Added drag copy to other structure view
* Recorder shows recorded time when recording
* Add abort function to file not found dialog on project recall
* Improved loading time for ensembles with many Send/Receive terminals
* PNG file support for picture modules
 
Endlich ! ! !
 
Ich nutze Reaktor leider nur extrem selten, weil es so massiv an meiner CPU knabbert. Dabei entspricht es klanglich genau meinem Beuteschema. Man kann damit so schön altmodische Nostalgie-Klänge basteln ...

Schöne Grüße,
Steffen
 
danke danke danke danke danke - test ma gleich mal
 
Hab das auch schon runtergeladen, morgen wird getestet!
 
SCHEISSE ! ! !

Da kommt endlich der Reaktor5 als 64bit-Variante raus.

Dann kaufe ich mir den Razor, den ich schon die ganze Zeit haben möchte - um festzustellen, dass ich ihn nicht nutzen kann, weil bei mir sofort die CPU tillt!

69,- Euro für den Gulli!

Und nein, mein System ist nicht zu schwach: Quad Core 8300, 8GB RAM bei Vista 64bit C6 64bit.
Alle anderen Synths laufen problemlos.
Und ja, auch in der 32bit-Variante mit jbridge knackst und kracht es bei über 50% ASIO-Last.

Das ist schwach, NI ! ! !
 
Moin Dodo,
Ja, der frisst. Ist aber trotzdem irgendwie sonderbar. Ich habe so ziemlich die gleichen Werte, nur mit 'nem i7Quad/OSX. Nimmt dort auch gut, aber tilt nicht....? Hast du schon mal probiert ihn im kleinsten Modus laufen zu lassen, kannst ja zwischen dreien auswählen? Oder schau mal nach, sind evtl. die Kerne nicht gleichmässig ausgelastet/Last verteilt, wird z.B. nur einer 'bemüht'? Dann knackst es natürlich und tilt auch.

Gruss
Noizebreaker
 
Hi! Also Reaktor 5.6 ist echt ne Entäuschung. Das von Dodo beschriebene Problem hab ich hier auch. Trotz 8gb Ram und Quadcore. Im NI Forum gibt ein Bug-Sticky darüber. Und dort gibts wohl ein Workaround:
http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=139886

Habs noch nicht ausprobiert. Aber trotzdem schwach,wenn man bedenkt dass das Update lange in der Entwicklung stand. Na mal schauen. Evtl. gibts bald ein Hotfix.

Lg
Micha
 
Das ist das allseits bekannte Reaktor Phänomen mit den Mehrkernern >=4 .
In Cubase könnt ihr das ganze umgehen, wenn ihr in den Cubase Audioeinstellungen einmal von Boost auf Normal oder anders herum stellt nachdem ihr Reaktor geladen habt!
Wichtig ist nur das man das einmal umstellt.
Damals lag es daran das Reaktor die Cubase Prozessprio im Taktmanager von hoch auf ganz niedrig gestellt hat.
Das Problem habe ich schon sehr lange, aber mit dem Workaround komme ich ganz gut klar..
 
In Cubase könnt ihr das ganze umgehen, wenn ihr in den Cubase Audioeinstellungen einmal von Boost auf Normal oder anders herum stellt nachdem ihr Reaktor geladen habt!

Hey, das funktioniert ! ! !

Vielen Dank, you saved my day ! ! !

*den Rest des Tages mit Razor rumspiel* ;-)
 
*den Rest des Tages mit Razor rumspiel* Zwinker
Ein Tipp noch zu Reaktor, probiert mal die Snapshot Morphing Funktion intensiv.
Je nachdem welche Snapshots man anwählt, kann man extrem heftig ändernde Sounds erstellen.
Gerade mit Razor macht das echt Spaß!
Man kann in den Instrument Properities noch einen Controller dafür angeben (z.B. Modulation CC1).
Killer Feature seit langem in Reaktor!
 
Schade, knackt doch noch bei sehr vielen Sounds :-(

Aber der Synth ist schon sehr sehr geil!

Hoffentlich kriegen die das bei NI möglichst bald gelöst.
Was mich wundert, dass es bei anderen Reaktor-Synthies (Carbon2) nicht so ist . . .
 
Schade, knackt doch noch bei sehr vielen Sounds
Hast mal versucht die Razor Quality auf Low zu stellen?
Der stellt das immer wieder auf High, wenn du die Snapshots durchläufst.
 
Schade, knackt doch noch bei sehr vielen Sounds
Hast mal versucht die Razor Quality auf Low zu stellen?
Der stellt das immer wieder auf High, wenn du die Snapshots durchläufst.

Das habe ich auch schon gesehen :) Vielen Dank.

Ich habe jetzt meine Latenz hoch geschraubt. Seitdem ist das Knacken weg. Jetzt macht das Spielen zwar wenig Spaß mehr, aber das ist ja beim Sound-Abhören nicht soo entscheidend.

Also die Sounds vom Razor sind schon sehr geil. Und der Vocoder macht auch Spaß.
Allerdings sind da - wie bei den meisten Vocodern - die Standards eigentlich am Besten.

Also ich hoffe, dass NI das Problem mit der massiven Auslastung mal löst. Bis dahin kann man mit Deinen Workaround schon gut leben. Und ich kann mein System sogar bei laufendem Cubase umstellen (bzgl. der Latenz).

Also, nochmal Danke für Deine Hilfe.
 
Ich muss sagen es läuft unter win 7 64 cubase 5 64 einwandfrei.
 
Die massive auslastung äusert sich bei neueren windows betriebssystemen bei etwa 6% cpu. Ich kann hier nur von meinem system sprechen: pentium i5, 4 gig arbeitsspeicher, cubase 5 64, win 7 64 und das ist noch bei weitem unter dem heutigen standard.
 
Schon der dritte monolog, wow. Vista is für die tonne.
 
Jaja, ich werde demnächst auf Win7 upgraden, mal sehen wann ich Zeit habe, vielleicht Vatertag, da soll man ja als Vater in Ruhe gelassen werden ;-)

Alter Falter. Der Razor ist ja schon echt geil. Fast so gut wie mein alter Albino . . .
 
@Dodo:

Ich kanns wirklich nur empfehlen, zudem ist es auch nicht teuer. Wenn ich auch so lese welche plug ins du benutzt wäre es wirklich nur von vorteil auf 7 up zu daten. Du wirst lachen wie reaktor auf ein mal funktioniert, fast wie ein schmalbrüstiges vst.... Ok ein bisschen mehr auslastung hat es schon aber es ist spielbar ohne knackser, aussetzer und aufhänger.
 
@Lightmusic. Danke für die Info. Ich glaube, jetzt werde ich es erst recht morgen anpacken :) - Zumal ich über die Firma umsonst an Win7 drankomme . . .
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben