NI-Massive braucht ewig bei allem o.O was machen?

Dieses Thema im Forum "Plugins, Effekte und Samples" wurde erstellt von TheSarge, 08.12.16.

  1. Beatback

    Beatback Well-Known Member

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    12.385
    12385
    Habt ihr vielleicht irgendwo noch eine ältere massive.dll auf der platte?

    Meine Version ist die 1.5.1(R637)
     
    TheSarge bedankt sich.
  2. TheSarge

    TheSarge Themenersteller Well-Known Member

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    7.755
    7755
    danke, aber auch hier 1.5.1-637 64Bit
    sowohl im VST-Ordner als auch Standalone
     
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Well-Known Member

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    5.822
    5822
    Ich habe noch eine 1.3.1 (R129) im Angebot.
     
  4. M73

    M73 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12.10.16
    Punkte:
    746
    746
    Im eigenen Account hat man bei Bedarf Zugriff auf alle veröffentlichten Updates.
     

    Anhänge:

  5. Beatback

    Beatback Well-Known Member

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    12.385
    12385
    Hast du noch nen anderen Rechner wo du Massive allein mal Probeweise installieren kannst?

    Bei mir läuft das ding schon so lange erste Sahne , da muss irgendetwas generell im Argen sein...
    Und ich habe 33k Presets..
     
    TheSarge bedankt sich.
  6. KidChino

    KidChino Well-Known Member

    Registriert seit:
    10.01.07
    Punkte:
    401
    401

    :)

    Und auch kein Keyboard (gerade keine Ahnung wie das nochmals heisst)
     
    TheSarge bedankt sich.
  7. TheSarge

    TheSarge Themenersteller Well-Known Member

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    7.755
    7755
    also mal ein Update zum Problem:

    hab Massive am WE mal neu installiert

    der Fehler, der bei KidChino und mir auftrat (also langsames starten usw. siehe Eingangspost) ist jetzt weg - wunderbar

    was immer noch da ist:
    trotz einmal durchlaufen lassen plus DB neu erstellen, dreht sich regelmässig das "Rad", also die gesamt Liste wird neu erstellt
    seltsam zu beobachten war da jetzt gerade: hatte Massive gestartet, ging schnell, kurz drauf wieder das "Rad", als fertig = alles da und während ich den Text hier schreibe startet das "Rad" plötzlich wieder
    somit ist ein Zusammenhang zwischen "durch die Presets steppen" und dem "Rad" nicht mehr gegeben!

    und diesen verd@mmten Bug würde ich gerne endlich loswerden! [​IMG]
     
  8. Beatback

    Beatback Well-Known Member

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    12.385
    12385
    Du hast es aber schon mal komplett durchlaufen lassen?

    Irgendwo habe ich glaube ich mal irgenein Database File gelöscht und neu erstellen lassen.
    Musst du mal im NI Forum nach suchen .

    Ich habe jedenfalls keinen drehenden Kreis mehr , ausser ich habe neue Macshinepacks installiert wo neue Presets mit kamen.
    Dann einmal das Rad aber wenn es durch ist kommt es nicht wieder.

    EDIT:
    Hier probier mal(vorher versteckte Ordner anzeigen lassen):
     
    TheSarge bedankt sich.
  9. TheSarge

    TheSarge Themenersteller Well-Known Member

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    7.755
    7755
    danke Dir

    ausprobiert, gleiches Phänomen
    ich hab da jetzt so viel Zeit reingesteckt, ich glaub ich muß mit dem Bug leben :(
     
  10. KidChino

    KidChino Well-Known Member

    Registriert seit:
    10.01.07
    Punkte:
    401
    401

    Wie kann man das am einfachsten neu installieren bei K10U?
     
  11. Beatback

    Beatback Well-Known Member

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    12.385
    12385
    Einfach deinstallieren und über das Native Acess wieder neu installieren.
     
  12. Beatback

    Beatback Well-Known Member

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    12.385
    12385
    Mach doch mal ein Video davon und lad das bei Youtube hoch.

    Ich habe 2 DAWs ohne dieses Problem (sogar auf meinem Win 10 Pad läuft das fluffig).
     
  13. TheSarge

    TheSarge Themenersteller Well-Known Member

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    7.755
    7755
    ist ja noch mehr Aufwand:
    -womit Video machen?
    -YT-Account erstellen
    -usw.

    och nö, dann gewöhne ich mich lieber an Folgendes: Massive starten > Browser > was zu trinken holen/WC besuchen > Massive nutzen können (für ca. 45 Minuten) > repeat ;)
     
  14. Beatback

    Beatback Well-Known Member

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    12.385
    12385
    ->Smartphone Video reicht

    -> YT Account braucht man immer mal ;-)

    Du hast doch auch Komplete Kontrol, ist das denn genau so wenn du über den Komplete Kontrol browser die Massive Presets durchstöberst?
    Ich lade mittlerweile alle meine Massive Presets immer über den KK Browser über die KK Displays , den Onscreen Browser habe ich abgeschaltet.
     
  15. bytechop

    bytechop Guest

    Punkte:
    0
    Hau mal die Presets raus, braucht ja eh kein Mensch. Meistens ist das Problem dann weg.
     
  16. TheSarge

    TheSarge Themenersteller Well-Known Member

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    7.755
    7755
    ich liebe solche unsinnigen Antworten von Leuten die nen Clown (oder sonstwas) gefrühstückt/reingepfiffen haben... [​IMG]
     
    richie bedankt sich.