NI Komplete7

  • Ersteller Tracemakesmusic
  • Erstellt am
T

Tracemakesmusic

Registriert
13.05.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

hab das neue Komplete7 erstanden - bin echt begeistert, Sounds sind sehr gut, viel zum Sound-Basteln dabei.

Vorweg: beschäftige mich nicht sehr lange mit dem Thema.. bin eigentlich mehr der Musiker als der Recording-Engeneer ;-)

Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach Instrumenten, die zB ein herkömmliches Keyboard hat, wie (Mund-, Zieh-) Harmonika (zB für einen Volksmusik-Song), flächige Keyboard-Sounds etc....

Kann mir jemand sagen, wo ich diese bekomme?


Danke!!
 
Hi.

Schau mal in den Kontakt 4!

Viele Grüße
 
Für die Flächen schau Dir am besten mal alle Synths im Detail an und nutze zur Suche den in jedem Synth integrierten Preset Browser. Komplete 7 ist ein Riesenpaket, da dauerts etwas, bis man überall durchsteigt, aber ich finde gerade bei den Synths sind richtig gute Sachen dabei. Mein Favorit für Flächen ist Absynth.
 
ja, ist wirklich ein riesiges Paket - ich hab wahrscheinlich echt einiges noch gar nicht gesehen ;-)
Danke vielmals für die Antworten.

Nochwas: für Vocals - welche Effekte (Hall, Delay) verwendet ihr ? Und welche sind da im Komplete zu finden?? Nimmt man die Effekte aus dem zB Guitar Rig???

Danke!!
 
Gibt es ein "Big Band" VST? Also sowas wie Miroslav Philharmonik bei Orchestern für Big Band, Jazz-Besetzungen.

Die Trompeten bei Miroslav sind doch sehr lahm für sowas.
 
sax and brass von NI ist für bigband sound 1A
 
Braucht man für NI 7 den Kontakt Player? Und was kostet der?
 
Ist Kontakt 4 nicht einfach eine leere Karosserie für Instrumentlibraries?
 
Ist Kontakt 4 nicht einfach eine leere Karosserie für Instrumentlibraries?

Und was denkst Du was der Kontakt-Player ist?

Kontakt ist prinzipiell ein Sampler, der mit einer großen Instrumentenlibrary daherkommt, der Player ist die abgespeckte Freeware Version davon. Details findest Du auf der NI-Seite.

EDIT........too late ;-)
 
Ist Kontakt 4 nicht einfach eine leere Karosserie für Instrumentlibraries?

Und was denkst Du was der Kontakt-Player ist?

Kontakt ist prinzipiell ein Sampler, der mit einer großen Instrumentenlibrary daherkommt, der Player ist die abgespeckte Freeware Version davon. Details findest Du auf der NI-Seite.

EDIT........too late ;-)

Wenn man die Freeware Version hat, und dann NI 7 dazu kauft, ist es kompatibel?
 
Ich hab bei dieser Software ein Problem. Ich habe den kostenlosen Kontakt Player mit der ca 500 MB Gratis Library. Jetzt funktioniert das nur zeitlich eingeschränkt, da es eine Aktivierung erfordert (obwohl gratis Software!). Das nervt schon.

Mein Recording PC ist aber absichtlich nicht am Internet angeschlossen. Also kann man als Produzent mit solchen technischen Bedingungen Kontakt vergessen?
 
Danke, assinger.
 
Ich hab bei dieser Software ein Problem. Ich habe den kostenlosen Kontakt Player mit der ca 500 MB Gratis Library. Jetzt funktioniert das nur zeitlich eingeschränkt, da es eine Aktivierung erfordert (obwohl gratis Software!). Das nervt schon.

Dann melde die Gratissoftware an, dann läuft die ... oder verwechsle ich das mit Kore2.?
 
Warum man eine Gratissoftware aktivieren muss war mir schleierhaft. Aber jetzt es ist es klar, damit man ein Konto anlegt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben