NI Komplete11 und 11Ultimate über 20% billiger (bis 05.09.2018)

• Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Reaktionen
4.681
ja, nun gibt´s wieder das obligatorische Komplete11-Angebot, somit ist also die 12 danach wohl erhältlich:
https://www.native-instruments.com/de/products/save-on/

entweder im NI-Shop oder bei teilnehmenden Händlern
und: nur solange Vorrat reicht!

11er Update: 199€
11er Vollversion: 449€

11erUltimate Update: 399€
11erUltimate Vollversion: 899€

happy shopping :D

<OT>
...und alle Jahre wieder frage ich mich: brauche ich soviel Zeuchs? Pferdemist ist ein guter Dünger, aber zuviel davon erstickt alles.
</OT>

Was ist eigentlich aus der 50Mio. Finanzspritze geworden, die EMH Partners in den Laden gepumpt hat?
Da muss doch mehr kommen, als ein Komplete 12 mit noch mehr Schnick-Schnack den keiner braucht!o_O
Zudem, ein Massive 2 ist ja mehr als überfällig (für denjenigen der in mag), aber brauchen wir echt die x-te Libary und den X-ten Effekt,
mit dem wohl jeder von uns auf irgendeiner weise überversorgt ist!?
Mir graut es davor, was ich bezahlen muss, nur um meinen Massive 1 upzugraden, weil ich ja dann wohl das ganze nutzlose Zeug, auf Komplete 12 bringen muss!:(
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...l-die-musikwelt-revolutionieren-15252739.html

Obwohl ich nie wieder in NI investieren wollte, habe ich neulich mein 8er Komplete auf 11 Ultimate abgegraded, sowie ein Komplete Kontrol gekauft.
Das Keyboard selbst finde ich bis auf zwei Dinge große Klasse, allerdings komme ich immer wieder an den Punkt, dass mir die VST3 Unterstützung fehlt, damit bleiben einige VST bei dem KK-Plugin, u.a. das ganze Steinberg-Zeugs, so gut wie aussen vor. NI hat bei KK noch diverse Baustellen zu beackern, die sie hoffentlich bei dem Thema "Digitalisierung" nicht aus den Augen verlieren. Naja, noch habe ich fast zwei Wochen Zeit, das Keyboard zurückzugeben und ggf. auf VST3 Unterstützung oder KK MkII zu warten. Ein gutes Keyboard nur mit PB und MW habe ich noch nicht gefunden, daher KK.
Die NKS-Unterstützung für Battery 4 ist zwar vorhanden, allerdings nur durch unleserliche Controller-Namen, die von FM8 ist ein Witz. Erweiterungen / Änderungen an NKS-Mappings sind zwar möglich, sind jedoch nur als User-Presets speicherbar und verschwinden bei der Auswahl eines Factory-Presets wieder.
Der Knopf für die Auswahl von NKS-Instrumenten müsste der vierte sein, nicht der zweite (oder man diesen konfigurieren), es fehlt ein Volume-Regler, der Touchstrip ist bei der Berührung mit dem Handballen, wenn man das PW anpackt schnell mal verstellt, es fehlt links Platz für die Handablage.
Die Sample-Libs sind ganz ok, ein paar sind dabei, die ich gut gebrauchen kann. Es ist aber auch viel Zeugs dabei, das ist schon sehr speziell. Was mir sehr gut gefällt, sind Battery 4, Alicia Keys, Rise and Hit, sowie die beiden Pro-Libs Horns und Strings.

Der Knopf für die Auswahl von NKS-Instrumenten müsste der vierte sein, nicht der zweite (oder man diesen konfigurieren), es fehlt ein Volume-Regler, der Touchstrip ist bei der Berührung mit dem Handballen, wenn man das PW anpackt schnell mal verstellt, es fehlt links Platz für die Handablage.
Solltest Du an NI schreiben, macht Sinn.
Ansonsten bestärkt Dein Kommentar mein Gefühl, niemals ein Instrument der 1. Gen zu kaufen (Ausnahmen abgesehen).
Was ich aber nun echt nicht verstehe ist, wie man nie wieder NI haben wollte und dann doch so eine grosse Investition macht.