NI komplete 5 vs IK Multimedia - Total Workstation 2

  • Ersteller Widow123
  • Erstellt am
>>> kann ich alle sounds von komplete 5 mit dem kore controler steuern?? besser gesagt alle sounds von komplete 5 in kore verwalten??

Genau! KORE & Komplete ist schon wirklich eine Hammer Umgebung.
Da wirst du mit dem Motif kaum noch was machen wollen..
 
habe komplete 5 edu jetzt schon geordert...

mit kore 2 wär das natürlich sehr geil... aber nur wegen dem kontroller??
wie sind den die sounds von kore 2...
 
Die SOunds von Kore sind auch ziemlich OK.
Aber der Clou ist doch, dass Du mit einer übersichtlichen Oberfläche ALLE 11000 Presets des Komplete Paketes verwalten, und editieren kannst.

Wenn Du einen bestimmten Klang suchst, brauchst Du also nicht mehr überlegen, war der Sound aus Massive oder aus FM8. Einfach in KORE im Browser nach den EIgenschaften des Klanges suchen, und alle passenden Sounds (egal aus welchem Klangerzeuger) werden angezeigt und können sofort geladen werden.

Die KORE Datenbank und Soundverwaltung ist wirklich das Beste, was ich im Markt kenne...
 
hab mir die videos schon ein paar mal angeschaut... klar sind die sounds nich das vordergründige das weiß ich schon...

finde es nice das ich einfach verschiedene sounds von verschiedenen plugins einfach kombinieren kann ohne sie einzeln zu öffnen und zu routen das hat natürlich was...

ich denke ich werde es kaufen... natürlich EDU :D

aber mir geht es einfach darum mich mit sounds für die nächsten jahre zuzudecken... und nicht in 6 monaten wieder ein [g=8]plugin[/g] kaufen in das ich mich erst wieder einarbeiten muss...
 
@thma: Darf ich fragen, wie du auf 11.000 Presets kommst?

Laut NI Webseite hat man mit Kore2/Komplete5 Zugriff auf etwa 7.500 Presets. Zitat zu Komplete5: "Over 7,500 presets have been categorized as KoreSounds® and pre-configured for use with KORE".

Grüße
 
ja es werden auch nicht alle plugs verwaltet...

battery nicht, grand piano, electric piano auch nich.. denke das werden die restlichen sein
 
Die KORE Datenbank und Soundverwaltung ist wirklich das Beste, was ich im Markt kenne...
die mediabay (ab [g=539]cubase[/g] 4) versucht es zwar auf ähnlichem wege, kommt in sachen bedienung, workflow und übersichtlichkeit aber (noch) nicht an KORE heran.

@thma: Darf ich fragen, wie du auf 11.000 Presets kommst?
kollege thma hat vermutlich von komplete 4 auf 5 oder von KORE (1) auf KORE 2 upgegradet. da dort noch einige presets von plugins enthalten sind, die es in K5 / KORE 2 nicht mehr gibt (z.b. Absynth 3, Kontakt 2...). K4 wurde seinerzeit auch bereits von NI für KORE "getaggt". in addition kommt man da auf etwa 11.000. (man verzeihe die schlimmen anglizismen in diesen drei zeilen ;))


ja es werden auch nicht alle plugs verwaltet...

battery nicht, grand piano, electric piano auch nich.. denke das werden die restlichen sein
doch, werden sie!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
14K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben