NI KOMPLETE 5 vs East West Complete Composers Collection

  • Ersteller Guitarholic
  • Erstellt am
G

Guitarholic

Registriert
25.01.07
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo zusammen,

mein kleines Homerecording Studio nimmt endlich Formen an.
Ich habe meinen Laptop (Core Duo T2400, 2,5GB RAM, 100GB HD + 500GB Extern) jetzt soweit fertig, dass ich mit Aufnahmen
beginnen kann. [g=539]Cubase[/g] SX3 ist schon drauf, werde ich aber demnächst (weil ja als Update günstiger) auf [g=539]Cubase[/g] 4 aufwerten.

Ich habe mir das TC Konnekt 24D, einen 22" TFT (und extra schnurlos Tastatur und Maus), ein CAD Trion 8000, ein Beyerdynamics DT770 Pro und Event TR8 Monitore gekauft und bin nun am überlegen welche Software ich mir noch kaufen möchte.

Ich habe drei Projekte:

1. ProgMetal Band (a la Symphony X, Nevermore, Evergrey)
2. Filmmusik, Trailer u. Werbespot Jingles
3. Trip Hop und Pop (a la Massive Attack und Josh Groban Musik)

Ich benötige also Chöre, gute Orchester- und Klaviersounds und [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g]/Schlagzeug.

Welches der beiden Software Pakete wäre eher etwas? Ich muss noch folgendes hinzufügen: Ich habe bereits den EZ Drummer, Aturia Minimoog und den Vanguard. Ansonsten habe ich immer die Sounds aus meinem Korg Triton Classic geholt. Das werde ich jetzt aber verkaufen. Die Qualität ist nun doch nicht mehr ausreichend.
Da ich noch Student bin würde mich das Komplete 5 "nur" 599 Euro kosten.
Für das Complete Composers Bundle müsste ich 850 Euro hinlegen. Und dann brauch man immer noch den [g=398]Dongle[/g]...

Ich stehe sehr auf die East West Sachen und werde mir (weil die gerade dieses tolle 2 zum Preis von einem Angebot haben) wohl das Ministry of Rock und [g=90]Voices[/g] of Passion bei denen kaufen.

Aber eure Meinungen sind nun gefragt!

PS (Beispiele anhören):

http://www.soundsonline-europe.com/product.php?productid=1820
http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=komplete5&L=2
 
hehe,
fast sio wie ich,

ich werde mir die ccc kaufen + voice of pasion und gypsi.....habe mir komplete 5 auch angeguckt, aber für meine sachen sagt es nicht so wirklich zu!

meine projekte sind dann eher hip hop, ambiente , filmmusik und soundtracks.........

da sagt mir die ccc eher zu,....

wenn du das von der ccc alles einzeln kaufst, bist du bei fast (grobgeschätzt 2000€ angelangt) east west hat auch gerade ein angebot, wenn du ein software paket kaufst,...gibt es ein gleichwertigeres oder günstigeres umsonst dazu.....
 
Genau das Angebot hab ich ja oben auch erwähnt. Allerdings zählen zu dem Angebot NICHT die Bundles, also auch nicht das CCC.
 
Wenn dein Notebook von Apple ist, dann brauchst du, um die CCC benutzen zu können, eine Vollversion von Kontakt.

Ansonsten ist die CCC sehr zu empfehlen, wenn auch etwas enttäuschend bei der Orchesterlib, da hier doch einige Artikulationen fehlen.
Aber dafür ist der Preis mehr als fair.
 
Mein Notebook ist ein Asus W7J
 
Hab mich entschieden:

Complete Composers Collection +
Ministry of Rock +
[g=90]Voices[/g] of Passion
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben