NI Kompakt als VST Sampler geeignet?

M

mhoenn

Registriert
10.08.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
ich suche einen einfachen preiswerten [g=77]VST[/g]-Sampler. Ich möchte ihn hauptsächlich als Sampleplayer nutzen. Deshalb sollte er möglichst viele Formate importieren können. Wer hat Erfahrungen mit dem NI Kompakt gemacht? Gibt es besserer Alternativen?

Danke

Micha
 
moin,
ist sicherlich ein interessantes [g=89]vsti[/g] und relativ einfach zu bedienen. die mitgelieferten sample cds sollen auch sehr gut sein. ebenso ist der preis sehr atraktiv. das einzige konkurenzprodukt ist wohl der VSAMPLER3 der allerdings wesentlich mehr featuresa hat als kompakt.
 
Hi

also der Kompakt ist ein Sampleplayer, der zwar einige Formate beherrscht. Aber: er kann zwar EXS24, Halion, Kontakt, Battery oder LM4, aber ausgerechnet die weitverbreiteten AKAI CDs kann er nicht lesen. Ich hab auch eher den Eindruck, dass der als Kontakt Player Variante entwickelt wurde, um diesen Player dann mit div. Sample CDs zu verkaufen (so wie es jetzt geschieht).

Tja, da musst Du entweder zu den großen Modellen greifen (Kontakt, Halion, Mach5) oder Dir CDXtract zulegen, mit dem Du alle möglichen Formate in das gewünschte konvertieren kannst. Da Kompakt aber kein eigenes Format ist, ist die Anschaffung eines "großen" Samplers wahrscheinlich eher geeignet. Das ist aber eigentlich eine lohnende Anlage, denn einen Sampler braucht man wirklich immer...

EDIT: achja, ich vergaß den VSampler. Der ist echt eine recht preisgünstige Alternative.

Gruß
Mike
 
Richtig, ... ich kann dir auch nur zu HALion raten, - ist super, und durch die gerade neu erschienene Version kommt man an die vorletzte bestimmt billiger ran!

Lg,
ROSSINI
 
wie funktioniert zum beispiel halion? würde mich interessieren weil ich demnächst auch einen brauch!!

mfg

blind
 
wie funktioniert zum beispiel halion?

wasn das fürne frage?? :-D :-D :-D

also, man lädt ein sample und spielt es mitm keyboard... ;-) ;-) ;-)

mfg, nils
 
... "gut zureden" nicht vergessen :-D
 
ja ok frage war blöd geb's ja zu!

Gibt es da ein tutorial wie man sich angucken kann wie das gemacht wird oder so??

Weil ich hab es noch nich hab aber gehört es soll sehr sehr gut sein!!

MfG

Blind
 
ich weiß nich ob dir ein tutorial weiterhelfen würde...
das würde allerhöchstens aufschluss über die bedienfreundlichkeit geben aber da du ja gehört hast, dass halion gut sein soll wird dir das tutorial nicht sagen können, wie die performance ist usw.

also prinzipiell ist halion schon ein hammerteil. kann das jez nich vergleichen mit irgendwas, weil ich einfach nix anderes besitze ;-)

auf jeden fall leicht und unkompliziert zu handhaben. ein nachmittag und du kannst das teil schonmal zufriedenstellend bedienen. performance ist echt ok, auch bei grossen samples über 1,5 gb oder sowas...
halion 3 ist draussen, den kenn ich leider noch nicht, werd ihn mir aber auch nicht anschauen weil mein alter funktioniert immernoch ;-)

go get it ;-)

mfg nils
 
und wie funktioniert das ganze?? man nimmt ein sample und leggt es dann auf eine taste??

MfG

Blind

PS:Sorry für die blöden fragen! Noch nie mit nem Sampler gearbeitet!
 
und wie funktioniert das ganze?? man nimmt ein sample und leggt es dann auf eine taste??

ja, eigentlich genau so... wie jez genau, das entnimmst du dem handbuch.

mfg, nils
 
nur ich will es mir nicht kaufen wenn ich noch nix von g'sehn hab. . .naja muss mal zum shop meines vertrauens!!

MFG

BLind
 
:D vielen dank für dein. . .vertrauen. . .:D

Renn hier nich mit gecrackter software . . . du vielleicht?

Blind
 
kam so rüber ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben