NI FM8 für 12€

• Ersteller emulator
  • Erstellt am

Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Loudness-Opfer
Punkte Reaktionen
9.438
Ich habe ihn gekauft. Diese unisono artige Nummer in "analog und digital" bietet kein anderer FM synthie.

NorthernDecay
NorthernDecay
Bedroomproducer
Punkte Reaktionen
1.675
…übrigens, es ist bekannt, das die Entwickler von Absynth, Massive, FM7/8 und Batterie, gar nicht mehr im Unternehmen sind. Warum hat Massive X noch null mit dem alten Massive gemeinsam?…weil es ein komplett neues VSTi ist, von Auftragskillern programmiert, wie z.B. von Leuten wie Tim Exile und The Finger. Selbst bei Kontakt tut sich nichts, ausser die Xte-Library von Drittherstellern.

NorthernDecay
NorthernDecay
Bedroomproducer
Punkte Reaktionen
1.675
Ich habe ihn gekauft. Diese unisono artige Nummer in "analog und digital" bietet kein anderer FM synthie.
keine Ahnung, ich setze trotzdem auf den DX von Arturia…aber nebenbei, ich glaube das FM zurückkommen wird! 🤫

Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Loudness-Opfer
Punkte Reaktionen
9.438
keine Ahnung, ich setze trotzdem auf den DX von Arturia…aber nebenbei, ich glaube das FM zurückkommen wird! 🤫
Das kannst mit dexed nicht. Das unisono artige ist fm8 only.

Finde die Bedienung von dexed auch unterirdisch, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Die Matrix von fm8 ist schon quasi das Optimum in Sachen Bedienbarkeit.

Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Loudness-Opfer
Punkte Reaktionen
9.438
Bei 12 Euro freue ich mich über den jetzigen Stand und erwarte gar nichts zusätzliches/weiterentwickeltes mehr in der Zukunft :D