NI Battery2 und der Cubase Mixer

x-mode

x-mode

Reaktionen
0
Howdy Com,

diese Frage beschäftigt mich schon seit nem guten halben Jahr und das Battery Handbuch gibt keinen Anhaltspunkt dazu:

Wenn man im [g=77]VST[/g]-Gerätemanager Battery 2 auswählt, erscheinen gleichzeitig im Mixer 24(!) Kanäle, die Bezeichnungen haben wie Bat. 1/2, Bat 3/4 oder auch Bat 2 17, Bat 2 19.

Was hat es damit auf sich?

Bei mir regt sich immer nur Bat 1/2.

Greetz
drum-mode

Hi,

Battery besitzt 16 mono und 8 Stereoausgänge, die alle im Cubase-Mixer angezeigt werden. Jede einzelen "Drumzelle" in Battery kann einem eigenen Ausgang zugewiesen werden, was eine flexible Nachbearbeitung der Einzesignale in Cubase ermöglicht. Defaultmässig laufen aber alle Battery-Sounds über den Ausgang 1/2.

Hi,
Du kannst jedem Instrument in Battery einen Ausgangskanal zuweisen. Zelle(n) anklicken, dann unten rechts den Kanal auswählen. Der Vorteil ist, dass Du auf diese Weise Deine Drums auch abmischen kannst.

Gruß Stephan

Doppelpost und auch sonst alles schief gegangen. :D

Gruß Stephan

OIC! Alles klar, jetzt weiß ich auch, wie einzelne Elemente durch bestimmte Effekte jagen kann *gg
Bislang habe ich dann nämlich immer eine zweite Battery aufgezogen....

THX
drum-mode

Man kann in Battery unter File->Options auch die Anzahl der angelegten Audiokanäle im Mixer reduzieren.
Ich persönlich nutze zB nie mehr als 2 Stereo und 4 Monospuren gleichzeitig und kann mir daher ein bischen mehr Übersicht in den Mixer zurückholen.
Um die Einstellungen umzusetzen muss Battery allerdings neu geladen werden und wenn du ein anderes Projekt mit Battery drin dannach laden willst, welches noch die anderen Ausgangseinstellungen hat, wird Cubase erstmal meckern und dir dann nur die zB 2 Stereo/4Mono Spuren darstellen.
Da muss man also ein bischen aufpassen, am Besten man sucht sich da eine Einstellung aus die einem gut passt und rührt diese nicht mehr an. ;)

mfg Electric-Ric

Electric-Ric schrieb:

Man kann in Battery unter File->Options auch die Anzahl der angelegten Audiokanäle im Mixer reduzieren.
Ich persönlich nutze zB nie mehr als 2 Stereo und 4 Monospuren gleichzeitig und kann mir daher ein bischen mehr Übersicht in den Mixer zurückholen.
Hey, guter Tipp.

Wie (also womit) belegst Du persönlich die 2 Stereo- & 4 Mono-Spuren?

Magst Du mal ein bisschen erzählen, welche Varianten Du ausprobiert hast, und aufgrund welcher Erfahrungen Du zu welcher Standardeinstellung für Dich gekommen bist? Danke!