NI Battery: ASDR über Pitchwheel ansteuern. Es funktioniert nicht!

• Ersteller Ersteller RalphBonowski
  • Erstellt am Erstellt am
RalphBonowski

RalphBonowski

Reaktionen
0
Hallo Community,

ich würde gerne bei dem software sampler der firma native instruments "battery" den decay eines samples mit dem pitchrad ansteuern, normalerweise brauch man ja nur unter "modulations router" "pitchbend" und "Modulations Envelopment--> decay" ansteuern, aber irgendwie funktioniert es hier nicht!
den ton über pitchbend anzusteuern ist kein problem, aber das pitchwheel kann ich so sehr drehen wie ich will, bei attack/[g=196]sustain[/g]/decay/release passiert gar nichts.. :(

wäre echt super, wenn ihr einen alten mann helfen könntet. wirklich ich wäre sehr dankbar!

benutzt hier niemand diesen sampler "battery"?

Hi,

ich hab das gerade mal nachvollzogen. Das Problem ist, dass Du ja die Mod Envelope auch einem Mod Destination zuweisen musst. Und das scheint Battery nicht richtig zu können, also eine "doppelte" Modulation, wobei eine Quelle ebenfalls durch einen Source (Pitch Bend) gesteuert werden kann.
Was hast Du denn genau vor, vielleicht gibt es eine andere Lösung?

hallo tsching! schade, ich wollte das delay der hihat manuell beeinflussen. weiß du, oder ein anderes mitglied dieser community wie man die [g=416]hüllkurve[/g] per pitchwheel steuern kann?

kennt ihr keinen sampler, der sich diese eigentschaft zu nutzen machen kann?

Hi,

welches Delay? Oder meinst Du Decay? Und von welcher [g=416]Hüllkurve[/g]? Battery hat 3: die [g=182]Amp[/g] Envelope, die Pitch Envelope und eben die frei zuweisbare Mod Envelope.

ich habe battery nicht - bei kontakt würde es gehen.

sonst kannst du auch mit david haupts [g=32]midi[/g] munger oder mung rack von asseca (sind [g=32]midi[/g] fx - google) pitch bend daten in [g=32]midi[/g] CC daten umwandeln und dann das decay der von dir verwendeten envelope mit dem entsprechenden [g=32]midi[/g] CC ansteuern.

lG f