Nexus HipHop/Rnb

• Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Reaktionen
7
Hi leute ....
Also ich hab mich schon nen bisschen über nexus informiert und mir sounds angehört...sind echt klasse die sounds und man kann viel mit machen ...
Aber meine frage ist ,kann man denn damit gut arbeiten wenn man rnb und hip hop beats macht die mehr harmonisch sind ? ...

Oder soll ich mir lieber Edirol orchester holen ...

oder vienna instruments die special edition wo sehr sehr viele instrumente von guter quali drin sind

was kennt ihr noch für software die man für hip hop gut gebrauchen kann ...

Teste das doch einfach selber? Nexus-Demo kannst du dir von ReFX herunterladen inklusive dem Samplekontent (ca. 1,5GB an Daten).

hi ...nee bist jetzt kannte ich den FM8 noch nicht....
arbeitest du damit und machst hip hop Rnb ? ..eignet er sich besser dafür ?

naja da die nexus-basisversion doch eher für dance ausgelegt ist, also bezahlst du natürlich für viele sounds die du bei hiphop nur sehr eingeschränkt nützen kannst.

ich frage mich auch ob die dance leads für hiphop brauchbar sind?!

wenn du dir noch die eine oder andere expansion kaufst, hast du sicher einige sounds dabei die du ganz individuell (dance, hiphop, pop usw) einsetzen kannst...ist dann allerdings auch nicht mehr gerade billig.

ja stimmt schon ...aber ich glaube mit dem FM8 kriegt man die sounds nich so hin wie mit dem Nexus oder ? ...

Ich suche halt was ,womit so sounds hinbekommt wie mit nexus und wo auch von anfang an viele sounds bei sind denn ich spiele auch gerne im beat mit piano ,violinen ,streicher ,[g=422]gitarre[/g]...sowas halt ...

Da sieht Fm8 von den sounds her schon ganz gut aus aber kriegt man auch so die effekte mit dem hin wie bei nexus ...dann wär ich schon zufriedengestellt^^

Denn du hast recht..kauf ich mir nexus hab ich erstmal sounds die ich garnicht brauche ..kauf ich mir dann das expansion hab ich nen paar die ich brauche aber es ist teuer....

Also wäre es gut wenn es nen synthi gibt mit großer soundauswahl und effekten....

welche effekte meinst du denn da beim nexus?

diese sachen z.b....man hällt die taste und der sound verändert sich ja ...also es wird nicht nur ein ton gepsielt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist an und für sich nur ein [g=1]arpeggiator[/g]...und teils noch etwas [g=36]phaser[/g] (oder ähnliches) drauf!
kannst du aber mit fast jedem synth machen.

aber gerade diese sounds eignen sich doch nicht für hiphop oder?

nein nein stimmt schon ...ich würde mir ja z.b das expansion orchester holen für nexus...aber ich meinte halt das man mit diesen effekten zu schnellen ergebnissen kommt..ich drücke die taste und es sind mehrere töne übernandergelegt ..ich muss nix mehr rumschrauben am sound ^^also nicht viel ...

vieleicht ist der FM8 besser ?

Naja den [g=1]Arpeggiator[/g] musst du auch einstellen... bei jedem Synth. Es sei denn du willst dich auf einige Presets mit Arp beschränken.

Ich würde sagen Nexus eignet sich kaum für RnB usw. Und dafür ist's imo viel zu teuer.

Nimm lieber nen vernünftigen Synth ala Predator (der kommt auch mit tausenden von Presets und soll wohl für RnB usw. auch ganz geil sein).

boah is das schwer sich zu entscheiden^^....
man man ;)

Also ich brauche einfach menge mehr an instrumenten die bei FL 7 sind ...
Dann vlt nen paar nette effekte ...natürlich sollen die sounds auch ne gute qualität haben ...

Nexus z.b hört sich ganz danach an ..nur leider sind wenig hiphop sounds da .Eher so techno,trance sachen ....aber man könnte das orcherster expansion kaufen ..nur leider insgesamt teur....

Der FM8 von native hab ich mir angeguckt...hat viele sounds aber kp ob da gute effekte bei sind.....die sounds wie streicher violine [g=422]gitarre[/g] und so sind ja da drin und viele mehr...

Hat hier niemand den FM 8 oder 7

Also, ich selber habe auch den Nexus und die von dir genannte Orchester Expansion. Und ich bin immer noch begeistert, welch Qualität diese besitzen. Ich mache selber auch für Freunde von mir Hip Hop und da kommt der Nexus auch des öfteren zum Einsatz kommt.

Es stimmt schon, das der Nexus eigentlich eher im Dancebereich zuhause ist, aber er besitzt auch ne Menge klassischer Sounds. Jetzt z.b. neu herausgekommen ist eine reine Piano-Exp. die auch sehr gut klingt.

Ob es dir natürlich wert ist so viel Geld für einen Synth auszugeben der eigentlich nicht für HipHop gemacht wurde bleibt dir überlassen.

na gut das stimmt schon ...
Nexus ist eher für techno trance und so

Fm8 wäre eher für alles da es sehr viele instrumente mitgeliefert bekommt ...und man lernt warscheinlich besser die regler zu benutzen und sounds die man im kopf hat nachzubasteln...

aber ,die effekte die beim nexus sind ,sind da auch nen paar beim FM 8 bei ?

fm8 ist nur bedingt für hip hop
hohl dir den hypersonic 2
der ist einfach perfekt für alles geeignet
aber ich finde für hip hop usw... pop ganz besonders

FM8 ist müll für hiphop.
die anschaffung von nexus lohnt nicht wenn du nur hiphop machst.
schau dir hypersonic 2 und plugsound pro mit entsprechenden sample librarys an. das ist was für hiphop!

peaze

Das stimmt, Hypersonic 2 wird sehr oft für HipHop verwendet.

Ich würde mir auch den Colossus von EastWest anschauen. Ist zwar ein bißchen teurer als Hypersonic, doch der hat bei Amazona sehr gut abgeschnitten und wurde als Referenz für Brot und Butter Sounds im Softwarebereich genannt.

bei amazona schneidet alles gut ab. solang das geld stimmt. :roll:

was für ein mist... du willst hiphop machen dann hol dir ein moog und lerne instrumente spielen.wenn du echten hiphop machen willst hol die plattenspieler und geh diggen. wenn du hip pop scheiße machen willst hol die nexus und mach einen auf bushido und fler. das ist aber kein hiphop sondern scheiße. wenn du mit synthies arbeiten willst kopier nicht so eine scheiße. mach was neues und nicht so einen toy scheiß! mach das nicht davon aus was der oder der in einen anonymen forum dazu sagt.