Newby Frage BCA2000 + Recording

• Ersteller Hansi78
  • Erstellt am
H

Hansi78

Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin ein absoluter Grünschnabel auf dem Gebiet (Home)Recording...und hoffe jetzt hier ein paar Antworten auf meine (dusseligen???) Fragen zu finden. Aaaalso , ich habe an Equipment :
PC Intel Dual Core etc
Behringer BCA2000 (Treiber Vers. 2.1??/Stabil ohne Probs)
12 Kanal Mischpult (Ohne Firewire/Ohne USB)
Behringer V-AMp2
Behringer [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g]
naja nen paar Klampfen und so ist ja selbstredend.

Programme :
Ableton Live 7
Steinberg Nuendo
Steinberg [g=539]Cubase[/g] SX

Problem:
Also eine Spur bekomme ich ja ohne weiteres hin , aber wie schaffe ich es mehrere Spuren gleichzeitig aufzunehmen zB [g=422]Gitarre[/g] [g=118]Bass[/g] und Gesang....Schlagzeug kann man ja mit nem virtuell Drummer unterlegen....
Rein theorethisch muss es doch möglich sein das mit dem Equipment zu schaffen , insbesondere wenn man mit einem der Vamps über [g=32]Midi[/g] reingeht , mit dem Bass über den HiZ Eingang und dem Micro über die [g=15]XLR[/g] Eingänge..... HILFE ;-)

also mit dem behringer solltest 2 spuren gleichzeitig machen können, mehr geht auch mit 12 kanal mischpult nicht

- interface in [g=539]cubase[/g] konfigurieren
- spuren erstellen
- eingänge auf die richtige spur routen

und schon sollte es gehen

mit [g=32]midi[/g] hab ich keinen plan

Wenn man an die BCA ein ADA8000 oder ein anderes Audio-[g=131]ADAT[/g]-Interface anschliesst kann man auch 8 spuren gleichzeitig recorden...

Hey ,
also erstmal Danke für die schnelle Hilfe.... Ich werde es heute Abend mal in Ruhe austesten wenn ich Zeit dazu habe...Werde dann einen Erfolgs und oder einen Misserfolgsbericht liefern...

Was die "Unkenrufe" angeht , nein es ist keine gecr*ckte Software....Das würde bei mir als Unternehmer nicht gut kommen.... Das ist legal gekaufte Software , weil der ganze Krempel kommt von nem Kumpel von meinem Dad .

Dann glaube ich das halt erstmal; soviel C.rackuser wie hier in letzter Zeit aufschlagen machen halt aufmerksam. Wobei ich es schon seltsam finde, [g=539]Cubase[/g] UND Nuendo zu kaufen...