Newbiefrage

• Ersteller Musikuss
  • Erstellt am
Musikuss

Musikuss

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Wenn ich meine gerade gemachten Aufnahmen brennen möchte und bei Nero diese Files auf Hinzufügen klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:SOME FILES COULD NOT BE ADDED BECAUSE THE FORMATS ARE NOT SUPPORTET"

oder wenn ich diese Files direkt abspielen möchte mit Windows Player sagt dieser:
"ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern"

Was kann ich machen?
Frühere Aufnahmen gehen einwandfrei?

Ich hatte auf einen Dat-Recorder aufgenommmen und gleichzeitig die Musik mit einem Digitalkabel in die Soundkarte auf Cubase geladen. Dann gespeicert unter...

Über ein Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Freundlicher Gruß Musikuss

Hi,
In welcher Ausfloesung ( Bitrate und Sampling Fequenz ) liegen die Daten vor, und welche Art von CD soll gebrannt werden? Audio oder Daten CD ?

mfg

Sowas hatte ich auch schonmal.
Wenn du noch Wavelab oder Soundforge oder sowas hast, lad die Songs ma da rein und dann mit "speichern unter" nochmal speichern. Bei mir ging es dann immer. Wenn du die Songs mit so einem Programm auch nicht geöffnet kriegst, dann weiß ich auch nicht.

Hallo,

aaaahhh, ja, ich habe mit 24 Bit aufgenommen und 44100Hz. Zum Brennen benötigt man 16 Bit. Ich glaube das ist die simple Lösung, aber wie komme ich wieder zu 16 Bit, habs leider wieder vergessen?

Freundlicher Gruß Musikuss

Lösung:

Ja, habs gerade ausprobiert, es war die Lösung. Bei Cubase muss ich auf EXPORTIEREN gehen und besagte Aufnahme (Audio!) auf 16 Bit und 44100Hz einstellen, dann klappts.

Danke für den Hinweis.

Gruß Musikuss

Also in Wavelab gehts mit folgendem Menüpunkt:

Datei->speichern spezial->Umwandeln

Dann neue Samplefrequenz und Bitrate aussuchen, OK drücken, neuen Namen vergeben und ab dafür.

Ich besitze nun ein analoges 24 Kanalmischpult, nun möchte ich meinen PC zusätzlich nutzen und suche eine Soundkarte die die Verbindung von PC zum Mischpult herstellt.

Ich hoffe diese Angaben reichen aus, mir zu sagen welche Soundkarte ich brauche um eine Verbindung zwischen Mischpult und PC herstellen zu können?

Was möchte ich mit dem Computer und dem Mischpult machen? also ich brauche ungefähr 8 Stereo (16 Mono) Eingänge und 6 Stereo (12 Mono) Ausgänge. Die Karte sollte maximal 250 Euro neu kosten, zur Not auch etwas mehr.

Danke für Eure Tipps!

Gruß Drache

Sorry falsch gepostet! Wollte ein neues Thema aufmachen aber das klappte irgendwie nicht, habe wohl den falschen Knopf gedrückt!