Newbiefrage: Kopfhörer gleichzeitig als Monitor und Soundausgabe

• Ersteller dunkelsilber
  • Erstellt am
D

dunkelsilber

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe hier ein Problem der Kategorie Newbie ;)

Ich hab ein USB-Mischpult am Rechner, und will die Stimmen einzeln aufnehmen. Wie kann ich das bewerkstelligen, dass ich gleichzeitig den gerade eingespielten Kram höre und das, was schon im Kasten ist?

Zur Hardware:
Mischpult: Alesis Multimix FX8
Soundkarte am Rechner: SB X-Fi Audio

der Rest ist ja nicht wirklich von Belang..

Vielen Dank schonmal für Abhilfe,

euer Dunkelsilber

Bist du sicher, dass das mit der Soundkarte überhaupt geht? War auf der Webseite von Creative, hab keine dementsprechende Angabe gefunden. (die genaue Bezeichnung der Karte wäre gut zu wissen) Die Karte sollte Full Duplex fähig sein, d.h. man kann gleichzeitig aufnehem und wiedergeben...
Außerdem stellt du dies auch vor der Aufnahme in deinem Sequenzer ein, es wäre also doch interessant, was du für Software benutzt!

Bist du sicher, dass das mit der Soundkarte überhaupt geht? War auf der Webseite von Creative, hab keine dementsprechende Angabe gefunden. (die genaue Bezeichnung der Karte wäre gut zu wissen) Die Karte sollte Full Duplex fähig sein, d.h. man kann gleichzeitig aufnehem und wiedergeben...
Außerdem stellt du dies auch vor der Aufnahme in deinem Sequenzer ein, es wäre also doch interessant, was du für Software benutzt!

Sorry für Doppel-Post, mein Explorer tickt grad nicht richtig...

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ist die Soundkarte da überhaupt von Belang? schliesslich ist die eigentliche aktive Soundkarte das (USB)-Mischpult, oder?

Grüsse,

Dunkelsilber

Ach, und als Software benutze ich derzeit Cooledit 2000 pro.

Grüsse,
Dunkelsilber