Newbie - Home Recording mit RME

N

NULL

Guest
Hi Leute,
ich würde mir gerne ein kleines "Home Studio" bestehend aus nem PC (Athlon oder P4 so umd ie 3GHz und 1 Gig) aufbauen, um damit mit Cubase 5.1 oder SX die Musik meiner Band aufzunehmen (Gothic/Black Metal).

Nun bin ich auf der Suche nach einer richtigen Soundkarte für diese Zwecke und bin auf RME gestossen, deren Karten einen sehr guten Ruf geniessen (Consumer Cards wie die von Soundblaster werden in sehr vielen Foren als nicht gut geeignet dafür eingestuft).
Nun habe ich mich auf der Page von RME umgeschaut, bin aber ziemlich dumm zurückgelassen geblieben und bräuchte jetzt die Hilfe von jemanden, der sich mit der Materie und dem Hammerfall System besser auskennt.
RME hat eine ziemlich breite Produktpalette. Welche Karte / Karten werden für meine Zwecke benötigt (also größtenteils analoge Aufnahmen, die dann in Cubase bearbeitet und gemixt werden, Syntheziser werden auch zum Einsatz kommen). Die HDSP9652 scheint ja eine extrem gute Karte zu sein, besitzt aber nur digitalke Anschlüsse, das DSP Multiface mit nem PCI COntroller besitzt hingegen auch Analoge Anschlüsse etc.
Was benötige ich ? Reicht die Multiface aus, oder wird dann noch eine weitere Karte zur eigentlichen Arbeit benötigt ? Wenn ja, welche ? Wie schliesse ich die ganze Sache an ? Brauche ich nen Mixer ? Die meisten schlagen Mixer vor, die von Behringer scheinen ganz OK zu sein. Ich werde maximal gleichzeitig zwei Instrumente aufnehmen. Welcher Mixer würde da reichen ?

Fragen über Fragen. Ich hoffe, der eine oder andere kann mir vielleicht helfen. Ich freue mich auf jeden Tipp :D

Gruß
Onyx
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben