Lefaux
- Reaktionen
- 108
Hallo Leute,
da die Anfragen und Antworten in diesem Forum sich ja häufig ähneln, hab ich grade die Idee bekommen, eine Art interaktiven Anfänger Guide zu programmieren.
Ich selbst kann aber offen gestanden bei der Bewegung am Markt nicht jedes Interface, Mic, Preamp etc. im Blick behalten.
D.h. ich wäre auf Hilfe angewiesen, bei der Pflege der vorgeschlagenen Produkte.
Jetzt gibt es verschiedene Wege zum Ziel.
a) den technischen Weg.
Was willst du aufnehmen, welche Instrumente hast du etc.
b) den abstrakten Weg
Was für Musik willst du machen?
Danach würde man dann über die üblichen Schritte Budget, vorhandenes Equipment blabla bis zu einer Empfehlung kommen.
Idealerweise so, dass man die deeplinken könnte, damit man hier sowas machen könnte wie "Ich hab den Guide durchgeklickt und das hier [Link] ist meine Empfehlung".
Dann hätte man eine sinnvolle Grundlage für weitere Diskussionen.
Frage 1: Glaubt ihr, dass das Sinn macht?
Frage 2: Hätte jemand Lust, daran mit zu arbeiten?
Ich würde den Code dann Recording.de zur Verfügung stellen, wenn Interesse besteht.
Meinung bitte
da die Anfragen und Antworten in diesem Forum sich ja häufig ähneln, hab ich grade die Idee bekommen, eine Art interaktiven Anfänger Guide zu programmieren.
Ich selbst kann aber offen gestanden bei der Bewegung am Markt nicht jedes Interface, Mic, Preamp etc. im Blick behalten.
D.h. ich wäre auf Hilfe angewiesen, bei der Pflege der vorgeschlagenen Produkte.
Jetzt gibt es verschiedene Wege zum Ziel.
a) den technischen Weg.
Was willst du aufnehmen, welche Instrumente hast du etc.
b) den abstrakten Weg
Was für Musik willst du machen?
Danach würde man dann über die üblichen Schritte Budget, vorhandenes Equipment blabla bis zu einer Empfehlung kommen.
Idealerweise so, dass man die deeplinken könnte, damit man hier sowas machen könnte wie "Ich hab den Guide durchgeklickt und das hier [Link] ist meine Empfehlung".
Dann hätte man eine sinnvolle Grundlage für weitere Diskussionen.
Frage 1: Glaubt ihr, dass das Sinn macht?
Frage 2: Hätte jemand Lust, daran mit zu arbeiten?
Ich würde den Code dann Recording.de zur Verfügung stellen, wenn Interesse besteht.
Meinung bitte