Newbie getraut sich: Gitarren-Ballade

• Ersteller Flux-Kompensator
  • Erstellt am
Flux-Kompensator

Flux-Kompensator

Reaktionen
2
Hallo,
bin ein Newbie und getraue mich nun auch mal was einzustellen, weil ich nun recht unsicher bin. Bitte gebt mir hauptsächlich [g=94]Feedback[/g] zum Gitarrensound, denn da bin ich etwas unsicher.
Habe versucht ein recht trockenes Gitarrensignal zu verwenden ohne Effekte, mit Ausnahme eines kurzen Delays mit sehr wenig Anteil des FX-Signals. Hat das Wirkung, oder klingt es für den A.... ?
Song ist noch nicht fertig gemixt und hat Fade-Out, weil noch ein wenig an der Länge gebastelt werden muss.

Down in the Mood of Love

Danke
Herbie

finde die file nicht

Jooooo, ich auch nicht mehr. Muss mal schauen wie ich den wieder zum hören bekomme.

Und jetzt neuer versuch

Danke
Herbie

versuchs mal bei yousendit.com

die [g=422]gitarre[/g] könnte nochn stückl wärmer klingen... vielleicht nicht ganz so verzerrt.

Hi,
folgendes fällt mir zu deinem Song ein:
- der Anfang geht ja gleich in die Vollen. wie wäre es mit ein bischen Intro-Struktur?
- [g=422]Gitarre[/g] klingt fett, keine Frage. Aber ich finde, sie steht zu sehr im Vordergrund, fügt sich nicht ein in den Song.
- die Orgel im Hintergrund ist mir zu leise und vor Delay und [g=108]Hall[/g] kaum zu verstehen
- hmm, am Schlagzeug ändert sich ja gar nix... programmier hier doch mal etwas Abwechslung rein.
Ansonsten ein sehr schöner Song im Stil einer 90er Jahre New-York-Crime-Soap-Serie!
Ciao,
Mo

Danke schonmal.
@ Icon: Das mit weniger verzerrt muss ich mal ausprobieren

@Mominator: Auch Dir Danke für [g=94]Feedback[/g], jedoch hatte ich geschrieben, dass es mir hauptsächlich um den Gitarrensound geht. Alles andere wird, wenn das mit dem Sound hinhaut, noch ergänzt. Das will heissen, Drums werden abwechslungsreicher, Synthie und Orgel werden ausgedünnt und so weiter. Sollte es aber mit dem bisherigen Sound bei Euch keine Wirkung erzielen, dann muss ich da auch nicht unbedingt dran weitermachen.
Es geht mir darum, ob mit diesem Sound (und den will ich nicht unbedingt ändern) eine gute Stimmung entsteht. Und das scheint es ja :)
Danke
Herbie