Newbie braucht hilfe

  • Ersteller DonkeyWonkey
  • Erstellt am
D

DonkeyWonkey

Registriert
24.07.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

bin neu hier. Ich mache schon seit längerer Zeit Musik und fange gerade an mir Equipment zum aufnehmen zusammenzukaufen. Eben sind die Monitore gekommen- [p=2]Event 20/20[/p] bas- und ich weiß nicht welches Kabel ich zum anschließen brauche. Bis ich das Mischpult bekomme dauerts wohl noch 1-2 Wochen und ich habe hier nur einen Preamp-StudioProjects VTB1- mit einem einzigen [g=15]XLR[/g]-Ausgang, für die Monitore bräuchte ich aber ansich 2 [g=15]XLR[/g]-Ausgänge, es sei denn ich nehme ein Y-Kabel oder ähnliches. Funktioniert das oder brauche ich zwei einzelne [g=15]XLR[/g]/Klinke Kabel?

Danke
 
Also: Die Monitore kommen NICHT an den Preamp, .. der ist nämlich nicht zum Abhören, sondern zum Aufnehmen gedacht!

Für die Aufnahme:
Mikro --> Preamp --> Mischpult --> Computer

Zum Abhören:
Rechner --> Mischpult --> Monitore

Heißt also, du hängst die Monitore direkt ans Mischpult. Was für Kabel du da brauchst, hängt von den Ausgängen des Mischpults und den Eingängen der Lautsprecher ab (müsste Line oder [g=15]XLR[/g] sein).

ROSSINI ;)
 
Na dann weiß ich bescheid. Ist nur nen bisschen traurig die hier stehen zu haben und nicht hören zu können :(

Danke für die schnelle antwort
 
Ja, das versteh ich.
Wenn das Aktivmonitore sind, kannst du sie übergangsweise bis dein Mischpult kommt auch direkt an die Ausgänge der Soundkarte hängen. Musst halt die Lautstärke dann direkt über die Boxen regeln (also Vorsicht beim ersten anschließen, nicht dass dir die Ohren wegfliegen)

EDIT: Sind das die? Dann kein Problem ;) Brauchst halt nur die entsprechenden Kabel von der Audiokarte zu den Boxen!
 
Ja klasse, probier ich nachher mal aus.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
863
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben