Newbie braucht Hilfe :P

  • Ersteller foolish
  • Erstellt am
F

foolish

Registriert
19.05.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ihr,

quäle mich schon seit einigen Stunden mit der Suchfunktion, weshalb ich mich mal dazu erdreiste meine Fragen direkt zu stellen.

Ich bin seit kurzem stolzer Bestizer eines DOEPFER LMK3, eines EMU XMIDI2X2 und eines Sonynotebooks, an welche ich über die integrierte OnBoard-Sigmatel-Audiokarte meine Boxen angeschlossen habe. Softwaretechnisch nutze ich Cubase SX3 und einige Native Instruments [g=77]VST[/g] Plugins. Alles was ich nun für den Anfang erreichen möchte ist...

a) Direktes spielen am meinem [g=32]Midi[/g]-Masterkeyboard, mit Aufzeichnung davon in Cubase und gleichzeitiger Ausgabe von dem, was ich gerade spiele.

b) Dazu muss ich mal verstehen was für SPuren ich auswählen muss und wie ich auf diese Spuren die [g=77]VST[/g]-Effekte bekommen kann...

Ich erwarte keine ausführlichen Erklärungen, mir wäre schon genug geholfen, wenn ich mal wüsste wo ich das suchen anfangen muss.

Es ist für mich als Klavierspiele ein Graus, auf einem Keyboard zu spielen und einfach nichts zu hören :(

Mit freundlichen Grüßen
Foolish
 
Achja...

Ich hab [g=32]Midi[/g]-Out vom Keyboard mit dem [g=32]Midi[/g]-In des [g=32]Midi[/g]-Interfaces verbunden.
Signal scheint auch eins anzukommen (Jedenfalls flackern Lichtlein in Cubase auf)!

Grüße
 
cubase-->[g=32]midi[/g]-spur erzeugen-->auf der spur bei [g=32]midi[/g]-eingang dein masterkeyboard auswählen-->virtuelle instrumente aufrufen (bei mir f11)-->ein vst-instrument aussuchen-->bei [g=32]midi[/g]-ausgang der spur das gewählte [g=77]vst[/g] auswählen-->die REC-taste drücken-->und los.
 
Yeah perfekt!!!

Nur tritt leider das Problem auf, dass der Ton mit schrecklicher Verzögerung an den Boxen ankommt.
Das Signal scheint ohne Verzögerung anzukommmen und auch die abgespielte Aufnahme stimmt mit der Spur überein, weshalb man das doch bestimmt irgendwie einstellen kann???!

Grüße
 
du brauchst einen [g=12]asio[/g]-treiber für deine soundkarte
z.b. asio4all
 
ähhh.... du hast dich gerade ganz übel missverständlich ausgedrückt. ähhhhh.......... ich weiß nichtmal wirklich was dein problem ist!!!

aber ich glaube du hast einfach nur ein problem mit der [g=5]latenz[/g], wobei sich beim mithören beim einspielen die eingangs und die ausgangslatenz ja auch noch addieren...

wirkliche hilfe bringt dir nur n neues interface welches gerigne latenzen mitbringt, oder du probierst erstmal den asio4all treiber aus... den gibts im netz mußt ma googlen! der sollte die latenzen schon gut runterschrauben...
 
so das hat sich nun auch behoben :D

Durch die Installation der Asio4All Treiber funktioniert es nun.

Nur wie wird mein Pedal erkannt???

Bitte um Hilfe...
 
hab etz noch ein Problem mit dem ich nicht zu Rande komme :(

Ich versuche alle meine digitalen Instrumente (VSTs etc) über mein Masterkeyboard einzuspielen.
Nur wenn ich etz beispielweise auf die Klaviermelodie ne Schlagzeugspur aufspielen möchte, hab ich immer so ne Monsterverzögerung drin, so dass hinten und vorne nichts mehr zusammenpasst. Wie kann ich denn einstellen, dass ich die Latenzverzögerung (die ich scheinbar hab) relativieren kann. Bzw paralleles einspielen möglich ist??!
BITTE um HILFE!! :)



Vielen Dank!!



Beste Grüße
Foolish
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
601
Napo
N
M
  • Artikel
Testberichte Sony Acid Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben