Newbie braucht Hilfe - Equiptment um Rap Songs zu Recorden

N

Nexus

Registriert
05.05.07
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
73
So...Hallo erstmal :) ,

ich wollte mir nun endlich mal gutes Equiptment zulegen da ich wirklich keine Lust mehr habe Songs in rotziger Qualität aufzunehmen...
Ich bräuchte also wenn ich nichts vergessen haben sollte ein [g=116]Mikrofon[/g], Preamp, Soundkarte und das ganze Zubehör wie Kabel,Plopkiller,Ständer etc. vorallem bei den Kabeln benötige ich Hilfe da ich wirklich nicht den blassesten schimmer habe welche Kabel wofür sind . :D

Bisher denke ich an folgende Dinge :
Mic: AT 2020
Preamp: BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN
Soundkarte: TERRATEC PHASE 22 oder M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496

Das restliche später wobei ich auch noch beratung benötige da ich möglichst nichts falsch machen möchte...

Man muss auch bedenken das ich als Schüler nicht allzu viel Geld zur verfügung habe...am besten wäre hohe Qualität zum kleinen Preis falls es sowas gibt... ;)

Danke im Vorraus,

Nexus
 
Bisher schweben mit um die 300 €uro vor....wird aber mehr werden befürchte ich.
 
300.- naja, besonders weit springst du damit vermutlich nicht; vielleicht lieber noch ein wenig warten und sparen?

womit nimmst du denn jetzt auf?
 
Mit einem billigen Dynamischen [g=116]Mikrofon[/g]....wie gesagt die Qualitöt ist rotzig und genau deswegen muss gutes Equiptment her !
 
welcher preamp?
und... welches mic... marke/modell
 
Servus, würde dir eine die Delta Audiophile Karte, die du vorgeschlagen hast empfehlen, da ich diese auch habe und bis jetzt nie Probleme mit der gehabt habe.
Außerdem ist bei der ein Sequenzer, wie Cubase Le oder die abgespeckte Version von ableton Live oder Reason drinne. Karte gibts für 88 Euros bei thomann, Mikro Großmembran kann ich nur das MXL empfehlen Kosten für Mikro 115 Euro. Die günstigste Variante wäre dann noch ein Mischpult von Behringer, was du auch für unter 100 Euro bekommst.
Gruß Hitman
 
Die günstigste Variante wäre dann noch ein Mischpult von Behringer, was du auch für unter 100 Euro bekommst.
wozu ein mischpult um 100, wenn's ein preamp um 100 vermutlich besser tut?
 
Kannste im Set kaufen...

1 x Alesis IO 2 USB Interface incl. Steinberg Cubase LE
2 x Alesis [g=226]Monitor[/g] One Active 520
1 x AKG Perception 100
1 x [g=116]Mikrofon[/g] Galgenstativ
2 x Anschlußkabel Monitorboxen/Interface
1 x Mikrofonkabel

oder einfach nen Trio?

gruß
 
kickback schrieb:
Die günstigste Variante wäre dann noch ein Mischpult von Behringer, was du auch für unter 100 Euro bekommst.
wozu ein mischpult um 100, wenn's ein preamp um 100 vermutlich besser tut?



Tut er das? Wie sehr "vermutlich"?
;))
 
Ein USB Interface ? Sind die nicht eher für Leute die mit Laptop recorden ? Hab da jetzt doch eher an Soundkarte und Preamp einzeln gedacht....
 
Mischpult möchte ich mir nicht holen da ich mit einem Preamp bessere Qualität habe...ein Preamp hat einen viel saubereren Klang als ein Geraät das nur so nebenbei Mikrofonvorstufen beinhaltet.
 
Naja hängt eben wirklich von deinen Vorstellungen ab, theoretisch kannste auch gut mobil sein und guten Sound produzieren.

Steht das ganze aber an einem stillen Ort kannste dir auch alles weniger mobil einrichten.

Von der Qualität sind die USB Geräte nicht gerade die schlechtesten, für den Einstieg.

gruß
 
Es gibt mittlerweile USB-Mikrofone.
Schon mal daran gedacht?

Großmembrankondensatoren,
die ihre Spannung über die USB-Schnittstelle beziehen
Preamp und Audiointerface sind auch gleich mit eingebaut.

Davon mal abgesehen wird die Raumakustik all das mit deinem Sound
machen, was der Preamp sowieso nie mit deinem Sound gemacht hätte.

von der Nachbearbeitung ganz zu schweigen.
 
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man da unten
hinguckt und garkein [g=15]XLR[/g] dran ist...

Für die restlichen 200Eur kaufste dir Software, dann kann dir
niemand wegen H2o-Scheiss an den Karren pissen.

Oder eine fette Goldkette :D

Oder Beides :D :D :D
 
;-P hw2o war das Wort zum Samstag.

Keinen h20 Mist downloaden.

Laß die Finger von illegal, nimmste kostenlos ->Reaper

Schade, Bob hat mal wieder geändert.

gruß
 
Bob hat nur experimentiert.
wir doofen Designer :D

Jeder Post ist ein Mix, an dem man rumfeilt :D


In diesem Sinne
Angenehme Nachtruhe.
 
Das geht jetzt aber im Sekundentakt :p

gruß
 
Hmm schon seltsam so ein Mikro ohne [g=15]XLR[/g] Anschluss....naja und Mobil muss ich damit auch nich sein deswegen würde Preamp vollkommen ausreichen. Ich meine ein billiger Mixer kostet soviel wie ein Durchschnittspreamp und zieht evtl die Quali nur runter...wenn es was bringen soll mit Mixer müsste das schon ein guter sein und ich hab keine Lust 3 mal soviel für den zu bezahlen wie für den Rest...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben