Newbie Beratung zu Plugins für Cubase

• Ersteller hiphopconnect
  • Erstellt am
hiphopconnect

hiphopconnect

Reaktionen
0
Hi,

also da ich nicht Millionen habe und auch nicht den nötigen Platz möchte ich mir erst einmal verschiedene Instrumente,Klänge wie auch immer man das nennt, als [g=8]Plugin[/g] haben, ich bin absolut neu auf dem Gebiet und habe das Cubase Prinzip so verstanden, das es die Grundsoftware ist und etwaige Software "Instrumente" etc. kann man sich nachträglich als [g=8]Plugin[/g] mit einbauen. So den Sound den ich kreieren möchte ist HipHop aber relativ clean gehalten, nicht zu spaceig mehr so wie früher, Es sollen einfache Beats werden keine hoch komplizierten, ganz nach dem Motto Back to the Roots. Zudem möchte ich auch naturverbundene Klänge/Instrumente mit einbeziehen, didgeridoos oder Pan flöte, Irische Duddelsäcke, dieses traditionell chinesische Zupfinstrument, zu dem noch Streicher und Orchester. Also für all das Suche ich nun Plugins, oder irgendeine Simulierte Weise.

Hier nochmal im Überblick:

HipHop Sounds
[g=175]Didgeridoo[/g]
Pan flöte
Irischer Duddelsack
trad. Chinesisches Zupfintr.
Streicher
Orchester
Piano/Flügel etc.

So nun hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen und entschuldigt meine Newbie Frage :) Aber hey ohne Inet währen wir früher dumm geblieben :)

Danke lg michael

Hi

was genau willst Du wissen? Was es alles gibt und was Du woher bekommst?

Hol dir mal den sfz.
Das ist sozusagen ein Sampleplayer. Sounds dafür musst dir auch holen, diese nennen sich soundfonts. Z.B. hier hammersound
Da gibts wirklich viel zum saugen und das 4 free
Wenns Probleme gibt einfach melden.
Grüße
SENDER

Oh, du willst jetzt für jedes dieser Instrumente eine [g=8]Plugin[/g]-Empfehlung? Da solltest du zumindest mal noch dein Budget dafür erwähnen.

Abgesehen davon haben wir hier eine Produktbewertung. Unter virtuelle Instrumente könntest du bei einigen deiner Wünsche schon eine Bewertung anderer User finden.

Produktbewertungen virtuelle Instrumente

So Chinesensounds würd ich Samplen. Die spielen meistens solo!

Such doch mal im Plattenladen nach traditioneller Musik.

Und es gibt keine HipHopSamples! Man kann alles benutzen! Das was HipHopSAmples genannt wird, wurde nur schon mal benutzt! ;)

Viel Spass und gruß

Schau doch mal bei Best Service vorbei. Die bieten praktisch die ganze Palette an.

@4damind
In der Produktbewertung ist in Sachen Samples und Orchester aber wirklich nicht viel :(
Jede Sample [g=420]CD[/g] aufzuführen wäre natürlich nicht sinnvoll, aber die gängisten Libraries.....
Wenn ich Muse hab werd ich mich mal da dran machen.

Gruss
Frank

Müsst ihr mal paar mehr Produktbewertungen schreiben :p
Aber paar Sachen sind ja schon drinnen, z.B. bei Piano-Plugins.

WOW Danke, also ja ich Suche am besten Plugins die es schon gibt und wüsste gerne wo ich die her bekomme und natürlich welche qualität die haben es gibt da ja bessere und schlechtere, wie ich gelesen habe. Das Budget spielt erstmal keine so große Rolle da ich dafür wahrscheinlich einen Sponsor habe.
lg michael

Hast du das mit den soundfonts mal versucht?

besorg dir mal bandstand

Auf der bestservice seite findest Du wirklich schon so einige brauchbare sachen. Allerdings muss man auch hier einiges an geld lassen.Ist halt schon nen recht teures Hobby.
Viel Spass beim Suchen.
Meine Tips:
Steuinberg Cubase oder Logic ab 200 € aufwärts
Spectrasonics "Stylus RMX" oder Native Instruments "Battery 3" für Drums 200 - 300 €
Spectrasonics "Atmosphere" für Flächen und Atmosphere 200- 300 €
Spectrasonics "Trilogy" für fette Basssounds 200 - 300 €
Best Service "Albino 3" Syntheziser für Dance leads und efx 180- 190 €
Steinberg "the Grand2" oder Synthogy "The Grand Ivory" für Klaviersounds 250 - 380 €
East West SynphonicOrchester für Orchesterelemte € koomt auf die Version an die mann kaufen mag
Native Instruments "Absynt" Krasser virtueller Syntheziser
Alle genannten Produkte sind zwar schon etwas teurer aber mit geschick und richtiger bearbeitung kann man hiermit schon Profesionell arbeiten.