New Problem

N

NULL

Guest
Hi Ich hab folgendes problem.

Ich will endlich mein lied das ich geschrieben hab aufnehmen. Nur mein problem ist wenn ich verzerrt spiele dann hab ich so ne art arge störung sodas garnix mehr rauskommt du hörst dann nur so eine art extremes rauschen in der aufnahme. Ich spiele verzehrt aber so arg klingt es nur auf der aufnahme und wenn ich normal spiele funkt es
 
Vielleicht beschreibst du dein Problem mal ein bisschen genauer.

Dann ist es auch leichter, darauf zu antworten.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Okay erst mal mein System:

Fender Squier Originale + 20 Jahre Passiv Boxen und ein Aufnahmegerät. Mein Problem ist wenn ich aufnehme im clean modus funkt alles bestens als were das problem nie da. Gehe ich ich zum verzerrten über wie bei den metal liedern funkt es nicht mehr. Nur mein Problem ist ein freund von mir ist gitarist und bei dem funkt es spitze und er kann mir net helfen mehr.

Und ich bin auch schon am verzweifeln jedes mal wenn ich aufnehme funkt es net da ich bei den verzerten so ne #### qualität drin hab nicht #### sondern ich weis net ein unbeschreib. Klang als würdest du irgendwas spielen und er verliert den ganzen sound alles und bringt nur ein rauschen.
 
Versuch mal Sätze nach dem Prinzip Subjekt- Prädikat-Objekt zu bilden und sie immer mit einem Punkt zu beenden. Dann beschreib mal genau was Du machst.
Was für ein Aufnahmegerät hast Du? Wie nimmst Du auf? Mit Mikro oder per Kabel aus dem Verstärker?
 
ich nim auf über ein normales klinken kabel und ein effekt gerät und dann nochmal klinken kabel ins recording system
 
Hallo,
darin liegt auch wahrscheinlich das Problem.
So ziemlich jede Gitarrenspur hört sich grausam an, wenn du sie direkt vom EffektGerät per Line Out ins Mischpult/Soundkarte/HD-Recorder aufnimmst. Bei deinen Cleanspuren fällt es dir bloß nicht so auf. Probier mal die Box mit nem Mikro abzunehmen, das klingt nach einiger Zeit garantiert besser.

mfg
Phil
 
okay nur das problem ist halt ich kann das net über den verstärker machen wegen meine anchbarn gebe es da auch noch einen anderen weg ?
 
Tja, da gäbs noch die Variante mit nem Ampsimulator, wie z.B. Pod oder J-Station.
Aber da scheiden sich die Geister; Einige sagen, dass der Sound ganz monstermäßig rüberkommt, andere meinen eher, dass der Sound ziemlich steril klingt. Ich denke beide Lager haben Recht, aber immerhin hört sich das ganze besser an als per Klinke direkt aufnehmen.
Als billigere Variante gibt es da noch von Rath das Teil heißt "Virtual 4 *12 Cabinet", so ein Gift grünes Teil. Das kommt dann zwischen Effekt und Line Eingang; ist so eine Art Ampsimulator, allerdings rein Hardware mäßig.

mfg
Phil
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben