"New Old Stock" G&L Legacy US

  • Ersteller WEAPON_X
  • Erstellt am
WEAPON_X

WEAPON_X

Registriert
23.08.05
Beiträge
520
Reaktionen
0
Punkte
691
Man hoert ja immer wieder das mal "alte" gitarren irgendwo vergessen wurden, und dann nach jahren gefunden werden.

Heute habe ich so eine [g=422]Gitarre[/g] bekommen. Eine niegelnagelneue G&L Legacy in Cherryburst von 1995 (borndate laut nackplate), orginalverpackt und noch nie gespielt (ausser im werk zum check). Vergessen im Lagerraum fuer 12 Jahre...

Part I:

Ich habe das ganze mal dokumentiert:
die orginal tags am Kopf sind noch da.
l_c5deea132598fcb63864184d2fe4dca8.jpg


die schutzfolie am schlagbrett ist auch noch da, aber durch die jahre natuerlich vergilbt. die pickup kappen und poti kappen sind auch schon vergilbt.
l_6c84ff368e39b044411988a6849b73aa.jpg


genauso der sattel, dazu aber das echtheitszertifikat.
l_d662943563939b9a5ccfaaaec950d1ec.jpg


G&L wechselte erst mitte 1997 zu einer vierpunktbesfestigung - diese hier hat eine klassische 3 punkt befestigung...
l_b16c5e228d22554ff2106f0b83326f60.jpg


der body ist nagelneu und hat ein schoenes cherryburst, der hals sieht ein bischen trocken aus, dem kann man aber helfen mit polish.
l_4f3f9c14ef0de6366822084bc8c64a7b.jpg
 
Part II:

vorsichtig neue saiten drauf, das gammlige plastik weg (man will ja eine [g=422]gitarre[/g] und kein museums stueck) und an den twin dran. und bang - strat sound wie man ihn erwartet und die konkurenz mit dem geschwungenen F nur noch (wenn ueberhaupt) in der relic und new vintage US serie hinbekommt.

Eckdaten: alder body, dual folcrum trem, rosewood auf maple hals 12" radius, jumbo frets aber nicht zu hoch, g&L eigene alnico PU, g&l gestampte geschlitzte klusons.
Halsprofil errinnert mich stark an die alten 63 strats, spielt sich butterweich, die gesamte [g=422]gitarre[/g] spricht super schnell an mit tollem sustain und schoenen klang.

jep. da grinst der weapon und spielt noch ne runde cold shot ....
 
Quanta costa?

Konnte mich leider irgendwie nie so richtig mit dem G&L Headstock Styling anfreunden aber coole Gitsäue sind dat schon :)

Frank
 
war geschenk von meiner frau, die spielt selber... glueck gehabt ;)
 
floxe schrieb:
wo findet man solche frauen? :-o

also ich wäre mit überhaupt mal einer zufrieden:D

schöne [g=422]gitarre[/g]! glückwunsch!

mfg
Torn
 
Wunderschöne [g=422]Gitarre[/g]! Ich wünsch dir viel Spaß damit, ein guter Frund von mir hat auch eine 90er-Jahre Legacy und die klingt killer!
LG Rock
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben