New in Live6 (Ableton)

• Ersteller clubbie
  • Erstellt am
clubbie

clubbie

Reaktionen
0
Weiß nit wie aktuell es ist, aber auf der Abelton seite gibts jetzt genauere infos über live6.
Leider funktioniert bei mir das Video nicht.
http://www.ableton.com/pages/live_6/whats_new/movie
:(

weder im Opera noch im IE läufts.
Er läd das Video, bis 100%. Aber wenn ich klicke läufts nicht an :/

Läufts bei euch?
Ists denn überhaupt sehenswert? *g*

Bei mir läufts, unter Mozilla. Ich brauche auch nicht auf das Ladeende zu warten. Habe quicktime installiert, vielleicht liegts daran.

Hm vll muss ich mir mal die neue Kodec(s) runterladen... mal sehen obs dann klappt.

Hab mir die restlichen Features mal durchgelesen... klingt ja alles recht interessant.
Scheint an vielen Stellen verbessert zu sein.
Die größte änderung ist wohl, dass nun videos eingebunden werden können.
Ist für uns HRler wohl nicht gaanz so interessant.

Interessant hingegen finde ich die Deep Freeze funktion und naja um die MultiCore unterstützung kommen se natürlich nicht rum.

Die [g=211]Rack[/g] funktion erinnert ein bissl an den Kombinator (Combinator?) aus Reason3, aber ist im grunde ja nur ne erweiterte gruppierungsfunktion.

btw: [g=77]VST[/g] Effekte kann man nicht mitgruppieren, zumindest ich kanns nicht, richtig?!

Interessant finde ich noch: Multi-destination [g=32]MIDI[/g] and key mappings!
Da kann man sicher einige interessante Sachen mit machen. Wenn man mit einem Knöpfchen gleich mehrere parameter verändern kann. Man ist mit seinen zwei Händen manchmal schon bissl eingeschränkt. hehe

Weiss jemand ob geplant ist, dass man in der Arrangementansicht den Mischer einblenden kann ? - das ist etwas, das ich noch von Cubase vermisse.

Oder ob man bei 2 Monitoren die Arrangement- und Sessionansicht jeweils auf einen legen kann ? Dazu finde ich nichts ?!

hmm also 2 [g=226]Monitor[/g] verwenden würd ich auch schon recht schick finden!
Wenn man sich da mal dran gewöhnt hat, ists komisch nur noch auf einem *g*

Nen weiteres Feature das ich mir wünschen würde wäre die möglichkeit mehrere Arrangement fenster zu haben.
Dh ich kann mehrmal ne session machen und hab dann verschiedene arrangments und kann mir den besten versuch rauspicken, bzw die besten Parts kombinieren.

Und ich finds bissl schade, dass man keine [g=77]VST[/g] Plugs mit gruppieren kann.

Und ich finds bissl schade, dass man keine [g=77]VST[/g] Plugs mit gruppieren kann.

laut video geht das.....

lg, christoph

hm video immer noch nit zum laufen gebracht... bzw nicht mehr probiert.
Vll gehts bei mir auch nur nit weil ich die 5er lite version hab.
Aber gut zu wissen :)