new- Hardtrance/Trance Track -new

• Ersteller Ersteller tecwareMC
  • Erstellt am Erstellt am
tecwareMC

tecwareMC

Reaktionen
0
Hi,

Hab mal wieder was zum Downloaden hochgeladen.

Vieleicht habt ihr noch ein paar Tipps?

Ach ja, bitte nicht das preview anhören, danke.-What's beyond the Horizon?-

hmm hab mir unter dem titel eher was dreamigeres vorgestellt :)

so alles in allem find ich klingt das mehr nach techno als nach trance ...

klingt vom mastering um einiges besser als dein letztes.
finde die melodie könnte variation vertragen. wenn du dann die bassspur noch etwas varriierst könnte das echt richtig gut werden...
momentan ist mir das noch ein bissel zu langweilig, aber du ist auf dem richtigen weg !

grüße aus köln

christoph

Hi,

Was meinst du denn genau mit "variieren". Irgendwie so eine Art Wellenform-Pitch.

Mal ne andere Frage, da ich auch schon etwas von dir gehört habe: Mit welcher Software arbeitest du?

tec`ware MC

ich meine damit dass du die melo ein bissel ausbauen könntest,
also am ende etwas erweitern.
das gleiche dann passend zur melo mit der bassspur machen. also keinen effekt oder filter drauflegen sondern richtig was neues dransetzen...
hab da schon was im kopf *g* aber leider kann man hier gesumme so schlecht hören :-)

ich mache momentan noch alles mit reason 2.5 und cool edit pro und ab und zu timefactory wenn ich was irgendwo rausschneide.

aaachso, du meinst noch etwas "drankomponieren", verstehe.

Ja, vieleicht ist es doch ein bisschen monoton.

tecwareMC

Soo,

ich hab den Track jetzt mal ein bisschen "aufgetunt", vieleicht hört er sich jetzt ein etwas fetter an.

NEW VERSION

ehhh cool mit welchem synthesizer hast du den benny benassi synth gemacht ? Und wo hast du das Potatoheads vocal her ????
Ansonsten find ich das lied ganz nett :-)

ach ja,
kannst du mir vielleicht sagen mit was du den offbass machst hab ich in anderen liedern gehört

Du meinst sicherlich die Samples von FINAL PARTY. Den "Benassi-Sound" habe ich mit FL gemacht, mit dem 3x Osc ein bisschen rumprobiert und einpaar FX drauf.

Ich glaub ich weiß welches Vocal du meinst; den habe ich ganz elegant aus nem Track rausgeschnitten. :-D

Ach, den Offbass-Rohling habe ich ausm Indanett hinuntergeladen und dann bearbeitet.

tec`ware MC

Indanett ?? ahh ok Internet und wo kann man so was runterladen ich bin nämlich zu blöd sowas selber zu machen oder weiss nichtmal einen ansatz ich probier das schon immer aber .......

Es gibt viele Threads hier, die dir darüber Auskunft geben sollten.
Außerdem gibts im Hauptmenü die "Samplebase", wo du dir viele Samples runterladen kannst.

tec`ware MC

Ich komm nicht in die Samplebase da steht ich hätte keine berechtigung , naja .
Offbass denk ich ist der drückende sound nach dem bass der sich noch so hinterher zieht

Meiner Meinung nach ist der Offbass der typische Technobass, der zwischen den starken BDs ertönt und für Gleichgewicht sorgt.

tec`ware MC

Jou, der Bass Sound auf dem "Und".
Also wenn's ein 4/4 Takt ist und man zählt: "Eins-und--zwei-und-drei-und-vier", dann liegt der Bass auf dem "und"

ahsu okay dann weiß ich was das ist, wußte nur nicht wies heißt *g*

thx a lot

Hey Leute, dass kann doch nicht alles gewesen sein.

Bloß nicht so schüchtern!!! :-(

tec`ware MC

1. Geil Distorteter Acid-Riff ;) ich liebe diesen Klang

2. Allgemein nicht schlecht, feil nur noch etwas am Aufbau, versuch mehr druck reinzubringen und spannung aufzubauen.

3. Der bass klingt cool, es scheint nur so als wäre er ganz minim versetzt, was sich auch auf deine closed hats auswirkt... ist der bass n sample?

4. allgemeines fazit: gut

Der Bass ist ein "One-shot-sound" gewesen, wenn du weißt was ich meine. Kein Multi-Sample oder so.

tec`ware MC

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben