From Earth 2 the Moon/K.R.I.T.I.K für einen Trance Track

  • Ersteller Donny3000
  • Erstellt am
Donny3000

Donny3000

Registriert
26.02.05
Beiträge
135
Reaktionen
0
Punkte
201
Hallo mein Name ist Authore@P
(Achtung! TExt ist was länger) :)Aber gibt Sinn
Ich mache noch nicht sooolange Musik.Ich Arbeite mit SX und FL4.Aber auf reiner Software Basis.
Hab meine bescheidene Soundkarte mein Keyboard.Naja das Übliche halt.Es geht mir darum,zu WISSEN: Was kann ich aus nem reinen Software SX für nen Klang rausholen?Was ist da zu machen?.Ich habe mich nun lange mit dem Thema Equen&Compen.....
beschäftigt,und dabei viele Kopfschmerzen bekommen.Die winzigen Grundlagen denke ich, beherrsche ich schon.[g=118]Bass[/g] aus den Synths Spuren equen,Kick komprimieren und,und,und.Aber was ich denke,was an meinem Track falsch läuft,ist die [g=4]Dynamik[/g] der Synths.Ich habe schon komprimiert bis zum umfallen.Auf jeder Spur sitztn Comp :p
Nur...Es reicht einfach nicht.Ich finde es klingt zu offen.Meiner Meinung nach zu "verletzlich".(Fragt nicht :)) Zudem habe ich mein Gehör doch soweit trainiert,um zu hören Das ne Kick weiterVorne läuft..Der Synth irgendwo L&R...Aber ich bekomme den Track allgemein nicht so compressed, wie ich ihn gerne hätte...Zudem ist die Bassline UNCompressed,da ich ihn dadurch nur versuat hätte.

Und da dachte ich mir,holst du dir mal Hilfe von Experten,die mir evtl K.R.I.T.I.K, aber vorallem T.I.P.S geben.Nicht mehr von 0% an sondern, vielleicht etwas gehoberenen Levels. Zurzeit steht noch ein neuer Track kurz vor Fertigstellung... Und ich würde mich SEEHr freuen,wenn ich die Tips&Ratschläge,die ich (hoffentlich)von euch bekomme an meinem neuen Lied anwenden kann.Das Project ist schon total fertig aufgenommen..Nur der Rest, naja.. Ich hoffe es klappt...
Ich will nicht großartig berühmt werden,oder Anerkennung bekommen.Nein Ich bin einer derjenigen,die Musik aus SPAß und FREUDe am Komponieren machen.
Den Track findet ihr auf: Track
Und heist: From Earth 2 the Moon. Habe ihn mit nem Kumpel "produziert"
Die anderen Traxx könnt ihr euch ja auch reinziehen,wenn ihr wollt.ABer da ist GARNIX bearbeitet,totales Rohmaterial.Habe sie vor nem Monat hochgeladen,als ich noch nix wusste, vom Equen&Compen&Mixen&Mastern......
Ich würde mich über [g=94]Feedback[/g] freuen ;)
 
Hi Donny3000,

pardon das ich als DAM, also nicht Experte, Dir ein [g=94]Feedback[/g] gebe.
Es tut mir leid, deine Musik gefällt mir, bitte entschuldige :p

Drumming klingt gut, Sequenzing macht Sinn, die Vocals sind "nice".
Der Klang ist manchmal, für meine Ohren in den Höhen "spitz".

Sodele, überles doch bitte grosszügig mein Kommentar ;)
 
he,he,,,, Nein, So meinte ich das doch nicht,mit den "Experten" :p
Natürlich,freue ich mich über ALLE Meinungen...
Und außerdem...
Schlummert nicht in jedem von uns ein Experte??? ;)
THX cu
 
Hört denn niemand Techno oder Trance....??ß
Könnt echtn paar Tips gebrauchen
 
Hi,

ok ... ich möchte am Anfang bemerken, das es nicht einer der Musikstile ist, die ich höre, möchte Dir aber dennoch meine Kritik nicht vorenthalten.

Den Sound des Leadsynth am Anfang finde ich nicht passend und meiner Meinung nach klingt er zu "billig"... nicht falsch verstehen, irgendwie erinnert der mich an eine Bontempiorgel aus den frühen 80ern.
Die Vocals sind überhaupt nicht mein fall, wie schon ein Vorredner schrieb, erinnern sie an Donald... ist aber Geschmackssache und sicherlich auch Genreabhängig.

Der [g=144]Leadsound[/g] von 0:11 - 0:21 und 0:37 - 0:44 ist nicht sauber eingespielt.. die Anschläge liegen teilweise zu spät... mal mit dem Keyeditor nachbearbeiten.
Mich würde das auf der Tanzfläche komplett aus dem Konzept bringen, ok ich bin da aber auch sehr empfindlich drin ;)

hoffe geholfen zu haben.

Anina

PS: Wirklicher Techno oder Trance ist das ja nicht, eher die Komerzielle Variante.
 
Generell ein sehr guter Trance-Track.
Schöne, chartskompatible Sounds, ordentliche Produnktion. Eine ins ohr gehende Hookline und der Track "fließt" gut.

Kritik:
- mit der Stimme hast du es etwas übetrieben, ein bischen weniger Effekte vielleicht. Wenn du diesen MarkO-Effect willst, nimm etwas weinger von allem
- ich suche die ganze Zeit die Baseline, die ist einfach zu leise, und zerstört damit einen Teil vom Groove
 
Hey,, Danke Leute.Mit dem was ihr sagt, stimme ich total überein.Nur mit der Bassline.
Habe sie Equed.Von daher keine Probleme.Aber wenn ich sie einfach nur lauter mache gibts echt Konflikte mit dem Rest.Und wenn ich sie durch den Comp "Jage", dann hör ich sie gar net mehr.Was wären denn gute Einstellungen beim Compen der B-Line???Und welchen Comp könnt ich nutzen??
Thx
PS: Ein neuer Track ist bereits zu 99% fertig...Werde natürlich die Tips darauf Anwenden ;)
 
Naja, da mußt du frequenzmäßig vielleicht bissl Platz schaffen für den [g=118]Bass[/g] (mit einem EQ).
Daß der Comp. den Sound erst mal leiser macht ist normal, aber deswegen gibt es dann einen [g=105]Gain[/g] Regler wo man die Lautstärke wieder anheben kann.
Generell gute Comp. Einstellungen gibt es leider nicht, das hängt vom Kompressor ab.
 
Denke ich mir auch,, Nur habe schon Überall den Bas raus aus Synths,Drums... Überall wo er nicht hin soll. ABer was ich noch krass finde,das man Platz durch Panning schaffen kann.Findsch megegenial,Vorallem, wenn Synths an versch positonen spielen, iss das megalecker
 
Jou klar, durch Panning kann man auch Platz schaffen.
Und dann wird's Zeit für den Kompressor.

Vielleicht probier auch mal den aus:
Hier klicken

Erstens ist er gut, zweitens gibt's viele Presets die du mal als Anhaltspunkt nehmen kannst, und drittens ist in dem Manual was auch auf der Seite ist einige Hinweise für best. Einstellungen für best. Sounds.
 
Will ja nix sagen, aber irgendwie bringt der Kompre3ssor namens "server nicht gefunden" bei mir gar nix... ;-)
 
Hm, vielleicht hast du den falsch eingestellt.
Normal sollte da nämlich "Seite nicht gefunden" stehen.

Sehr seltsam....

Habe aber scherzhalber den Link noch mal erneuert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben