New Dub !!!

Speet

Speet

Reaktionen
0
Moin !

Würd mich freuen, wenn Ihr ein wenig Kritik über meinen neuen "Jah Fiyah" Dub auslasst

mp3.de/kingivok

Die einzigen echt aufgenommen instrumente sind die Melodica und Gitarre :p

Als Effekte benutze ich nen Tape Delay und nen Spring Reverb (Federhall) :)

thx fe [g=94]feedback[/g] :-D

Speet

hey,

die melodica gefällt mir. ich würde die melodica-melodie später nochmal aufgreifen zB mit einer leadgitarre oder so.

ab minute zwei verzettelst du dich dann etwas, finde ich. da passiert nichts mehr außer den paar effektspielereien... und man vermisst vor allem die melodica irgendwie.

ich würd ganz gern mal nen remix-versuch starten... also schreib mir mal ne pm, falls du darauf lust hast... da kann man dann näheres bequatschen.

in diesem sinne

@soundanders

jau vielen dank schonma fürs [g=94]feedback[/g] ! bekommt man wohl net oft bei solcher musik ;)

in der 2 version wird dies geändert: offbeat leiser und net so oft eingeblendet, mehr piano im offbeat, weitere melodica spuren, percussion, vll clavinet...

wegen leadgitarre wird das wohl nüscht weil ich net gitarre spielen kann. Hab für den anfang schon 20 min gebraucht LOOOL sonst kann ich nur noch die barree griffe :-o :p

wenn das lied fertig ist geb ich dir mal spuren!!
nochmals thx for [g=94]feedback[/g] !! ;-)

speet

Jah Fiyah

ist jetzt ne reine version! hab das gefühl, der offbeat ist immer noch nicht im takt ...

pls gi mi a [g=94]feedback[/g] ;)

Speet

Das hört sich doch schon ganz akkurat an, nur den [g=118]Bass[/g] vermisse ich schmerzlich, ok Puter-Speaker, aber ein bischen sollte davon schon zu hören sein-sein-sein-sein[Echo aus]

- Ulli -

Hi Speet,
gute gelungene Nummer, nur vermisse ich auch etwas den [g=118]Bass[/g]!
Gruß
Tom

k.. dann werd ich auch nochmal den [g=118]bass[/g] ändern! irgendwelche tips ?? ;)

speet

Hi

schau mal hier

Dein Track gefällt mir, ich würd der [g=149]Snare[/g] noch n bischen mehr Schuss geben. Liegt da noch ein Kick drunter? den vielleicht mit kürzerem Decay ausprobieren.

soweit von mir
yd

@yourdub

klar liegt ne bd unterm rim..

wegen der seite.. joa die kenn ich schon etwas länger und hab sie schon des öfteren im forum gepostet !!!! :-o

mit der percussion komm ich noch net so wirklich zurecht.. find einfach keine angemessenen 70" jahre samples :( und der [g=118]bass[/g] ?? kP hab keine guten samples und nen precision [g=118]bass[/g] von fender ist mir im mom doch ein wenig zu teuer !! falls mir nu einer das ns_bass soundfont empfiehlt.. klar kenn ich auch und es hört sich ohne reichliche eq arbeit einfach nur bescheiden an für dub... wegen [g=149]snare[/g]/rimshot .. fand das ding jetzt eigentlich schon ganz gut und soll auch net so wummsen das ding ;) mh mit arrangement und melodie hab ichs eh nicht so, wesgen ich net weiss was ich da noch für spuren raufknallen kann (overdub).. thunder clapp von pablo beseht ja auch nur aus 4 instrumenten oder so..

keep on dubbing

Speet ;-)

p.s: ist meine erste version in stereo :-o :-o
eigentlich nen grund zu feiern, aber mir gefällt mono einfach besser.. yunno one heart, one love, seen?? :p

Hallo!

Es fehlt noch etwas die Abwechslung... Weil der Grundrhytmus immer fast gleich bleibt und keine längeren Breaks vorkommen.

Am Anfang wurd mir der [g=144]Leadsound[/g] (was ist das?) noch etwas zu "aggressiv"... ich hoffe du verstehst, was ich meine!

@vls jupp find ich auch zu "agro" .. soll eigentlich ne gitarre darstellen :-o hihi was da nicht so alles rauskommt wenn ein non guitarero ans werk geht :-D

mh abwechslung.. vielleicht mal verschieden harmonien? obwohl dies ehr untypisch ist im oldschooldub ...

hör dir mal augustus pablo - thunder clapp an

fehlt da auch die abwecshlung??

Speet

edit: vielleicht sind 4 minuten einfach zu lang für die version auf der b-seite :-? :-D :-D

Ach so, du benutzt keinen echten [g=118]Bass[/g].. Tja, evt. das VB-1 von Steinbärch, da kommt schon ein ganz guter Sound raus, ansonsten EQ: Alle Höhen raus, brauchst du nicht ist ja schliesslich [g=118]Bass[/g] :) Und schön fett komprimieren das ganze, dann sollten auch die Hosenbeine flattern ;)

- Ulli -

Hi

ok das mit der Seite hätt ich mir sparen können, die kennt inzwischen jeder...
..und ich sag trotzdem, der rimshot brauch nen Hauch "mehr" (is echt nich viel, klingt aber manchmal etwas "verzagt" bis jetzt)

Und zum [g=118]Bass[/g], hast du schonmal nen Exciter ausprobiert? X-Cita
Ne Prise [g=108]Hall[/g] könnt auch was helfen, entweder auf den [g=118]Bass[/g], auf den Master oder beides (sehr fein dosieren...)

verdubbten gruss
yd

mh ihr könnt euch ja mal den [g=118]bass[/g] bei meinen adneren stücken wie z.b jungle lion anhören...
ich glaub ich lass die jetzige version mal so wie sie ist ... ;) mag es nicht so nen monat an einem einzigen lied rumzumantschen ;-)

trotzdem thx

würde gerne wissen welches melodica du verwendest und wie du es aufgenommen hast.
interesiere mich nämlich schon ne zeit für die dinger, und bin momentan mal wieder am überlegen mir eins zu besorgen, wobei ich aufgrund des günstigen preises das hauseigene von thomann im blick hab.

"hohner stars"

pablos erste melodica
melodica1.jpg

bis zu seinem tod dann die hohner piano 36

melodica4.jpg
[/URL]

du kannst sie so aufnehmen:
melodica3.jpg

wobei du so die "klickgeräusche" der tasten hören wirst... ich hab meine melodica (Hohner Piano 26, bei ebay für 10 euro ersteigert + 3 euro 2 neue mundstücke)
von unten, wo die töne herausgkommen ;-), aufgenommen ! liegt wohl auch daran das ich kein mikroständer hab ;-)

naja einfach mal testen !

Speet