Neutron 5 upgrade kostet über 200 Euro,

L

Ludmann

Reaktionen
24
... was ich ziemlich unvetschämt finde. War das nicht mal um die Hälfte günstiger? Auch gibt es kein Upgrade davon direkt bei Izotope. Wenn ich 120 drauf lege, bekomme ich das komplette Bundle von Fabfilter...

dann gib mal Infos, sonst ist Hilfe/Diskussion ja nicht machbar:
  • von welcher Version auf Neutron 5 upgraden?
  • wo hast du es die (noch unbekannte) Version gekauft, daß es da kein Upgrdade bei iZotope geben soll?

• von welcher Version auf Neutron 5 upgraden?
  • wo hast du es die (noch unbekannte) Version gekauft, daß es da kein Upgrdade bei iZotope geben soll?
Von Neutron 4. Gekauft hab ich die glaube ich über Thomann.
Auf der Website von Isotope finde ich keine Upgrades.

Ist das diese automatische Mischsoftware?
Da sollte man nicht mal 1 Euro für ausgeben.
Ich finde es witzig zumal es zu KI Zeiten vollkommen überteuert ist und andere auch solch ein Zeug anbieten, vielleicht nicht so kompakt.
Naja, jedem das seine, denen nur das Beste, euer / dein Geld :D

Ozone ist auch Mist.

Ja, teuer ist es. Alles im Audio Software Bereich ist oft überteuert.

Ja, teuer ist es. Alles im Audio Software Bereich ist oft überteuert.
Lasse dich nicht so einlullen von deren Werbung.
Du hast jetzt Version 4, ist es zwingend nötig auf 5 Aufzustocken?
Was soll denn da jetzt Lohnenswertes Neues in Version 5 sein.
Lass das nicht zu einem Zwang werden.
Nutze Dinge die du hast, wenn du meinst dein Sound ist gut aber ich wünsch mir etwas besser zu klingen, dann überlege was fehlt mir dann überlege dir was zu kaufen, ansonsten wirst du sehr viel Lehrgeld zahlen.
Nach einem Jahrzehnt sag ich mal wenn du das Mischen und Produzieren Autodidaktisch beibringst, wird dein Gehör so ausgebildet sein das du wieder zurück ruderst und fast alles Neue verwirfst weil du merkst das zb Stock Plugins nicht schlechter klingen als Drittanbieter super Plugin xy.
Plugins auf einmal doch was bewirken die du zu Anfang verworfen und für schlecht befunden hast.

Diese Erkenntnis kostet sehr viel Zeit und Lehrgeld weil viele in das Falsche unnützes Investieren.

Dazu zählen für mich Neutron und Ozone.
Das Sonible Zeug ist auch nix, kostet nur Geld.
Fabfilter EQ zb wäre die bessere Investition gewesen.

Ja ist wohl so ...

Lasse dich nicht so einlullen von deren Werbung.
Du hast jetzt Version 4, ist es zwingend nötig auf 5 Aufzustocken?
Was soll denn da jetzt Lohnenswertes Neues in Version 5 sein.
Lass das nicht zu einem Zwang werden.
Nutze Dinge die du hast, wenn du meinst dein Sound ist gut aber ich wünsch mir etwas besser zu klingen, dann überlege was fehlt mir dann überlege dir was zu kaufen, ansonsten wirst du sehr viel Lehrgeld zahlen.
Nach einem Jahrzehnt sag ich mal wenn du das Mischen und Produzieren Autodidaktisch beibringst, wird dein Gehör so ausgebildet sein das du wieder zurück ruderst und fast alles Neue verwirfst weil du merkst das zb Stock Plugins nicht schlechter klingen als Drittanbieter super Plugin xy.
Plugins auf einmal doch was bewirken die du zu Anfang verworfen und für schlecht befunden hast.

Diese Erkenntnis kostet sehr viel Zeit und Lehrgeld weil viele in das Falsche unnützes Investieren.

Dazu zählen für mich Neutron und Ozone.
Das Sonible Zeug ist auch nix, kostet nur Geld.
Fabfilter EQ zb wäre die bessere Investition gewesen.
Wenn man 50 Jahre im PlugIn-Geschäft ist, läßt sich das so einfach sagen.
Eiermann erklärt das Plugin-Universum, gehört ins Fernsehen (Terra X oder so).

Neu in neutron 5 ist ein Clipper und ein phase Modul (bei zB der Verwendung mehrerer Kicks). Klingt eigentlich nicht schlecht und die Tutorials sind auch okay.

Wenn man 50 Jahre im PlugIn-Geschäft ist, läßt sich das so einfach sagen.
Eiermann erklärt das Plugin-Universum, gehört ins Fernsehen (Terra X oder so).
Du musst dem ja nicht zustimmen.
Ich habe meine Erfahrungen gemacht und wenn man sich damit beschäftigt wird früher oder später jeder zu dieser Erkenntnis kommen.
Mit Neutron, Ozone und Co verkümmern die Ohren.
Das wird sich später mit Suno auch so ergeben, die Verblöden alle weil sie sich nicht mehr mit dem Produktionspress auseinandersetzen müssen.
Wo bleibt denn da der Spaß alles geheuchelte Anerkennung, aber so sind halt viele vom Charakter her solche Leute sind einfach widerlich.
Gegen solche Leute kommt man auch nicht an.
Ich finde es gut das die Leute gezwungen werden sollen KI Musik zu kennzeichnen.

Neu in neutron 5 ist ein Clipper und ein phase Modul (bei zB der Verwendung mehrerer Kicks). Klingt eigentlich nicht schlecht und die Tutorials sind auch okay.
Gibt doch mal einen Link zu dem Video.
Da lässt sich sicher was günstigeres finden, was du dann auch Flexibler nutzen kannst Außerhalb Neutron.

Das ist übrigens der Hauptgrund, warum ich mich von izotope verabschiedet hab. Jedes Jahr ne neue Version und der virtuell aufgebaute mentale Druck, updaten zu müssen.

Also ich nutze hin und wieder immer noch gerne Alloy 2, was wohl Neutron -1 ist, schätze ich. :schulterzuck:

@Ludmann
Der kann da gar nicht mit umgehen, das klingt zerstört.
Lauter ist hier diesmal nicht besser.
Da würde ich lieber Sättigung / Distortion passend dosiert nutzen.

Warum hast du zweimal das selbe Video gepostet?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben