GrooveT
- Reaktionen
- 1
Hello!
Eigentlich gehört ja meine Frage nicht hierher, weil es sich nicht unbedingt um eine PC-Hardwarefrage handelt. Aber um Hardware geht es trotzdem. Ich will mal versuchen mein Problem zu umschreiben:
Ich will auf die INS/OUTS meines in ein Rack geschraubtes MotU 828mkII Audiointerfaces nicht nur via die vorhandenen symmetrischen Klinkenbuchsen, sondern auch über XLR zugreifen. Dazu habe ich mir überlegt hinten eine vorgestanzte Rackblende mit Neutrik Comboeinbaubuchsen (XLR, Klinke) zu bestücken. Mein Problem ist jetzt das, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich die Kontakte anlöten muss.
Das ganze soll also folgendermaßen aussehen:
Audiointerface (z.B. OUT1) ->
-> symmetrischer Klinkenstecker ->
-> symmetrisches Patchkabel ->
-> Neutrik-Combobuchse
Wie ich das Patchkabel am Klinkenstecker anlöten muss ist klar, aber wie muss ich das Kabel an der Neutrik-Combobuchse anlöten, damit ich
1) einen symmetrischen Klinkenstecker oder
2) einen unsymmetrischen Klinkenstecker oder
3) einen symmerischen XLR-Stecker
anschließen kann?
Die Neutrik-Combobuchse gibt es
1) mit oder ohne "Normalling"-Kontakt und/oder
2) mit oder ohne geschaltetem Ground-Kontakt
Welche von diesen Features brauche ich für mein Vorhaben?
Also wenn jemand von euch Erfahrung mit diesen Combobuchsen haben sollte, dann wäre ich für einen Rat wirklich sehr dankbar!
Herzlichen Dank im Voraus, GrooveT.
Eigentlich gehört ja meine Frage nicht hierher, weil es sich nicht unbedingt um eine PC-Hardwarefrage handelt. Aber um Hardware geht es trotzdem. Ich will mal versuchen mein Problem zu umschreiben:
Ich will auf die INS/OUTS meines in ein Rack geschraubtes MotU 828mkII Audiointerfaces nicht nur via die vorhandenen symmetrischen Klinkenbuchsen, sondern auch über XLR zugreifen. Dazu habe ich mir überlegt hinten eine vorgestanzte Rackblende mit Neutrik Comboeinbaubuchsen (XLR, Klinke) zu bestücken. Mein Problem ist jetzt das, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich die Kontakte anlöten muss.
Das ganze soll also folgendermaßen aussehen:
Audiointerface (z.B. OUT1) ->
-> symmetrischer Klinkenstecker ->
-> symmetrisches Patchkabel ->
-> Neutrik-Combobuchse
Wie ich das Patchkabel am Klinkenstecker anlöten muss ist klar, aber wie muss ich das Kabel an der Neutrik-Combobuchse anlöten, damit ich
1) einen symmetrischen Klinkenstecker oder
2) einen unsymmetrischen Klinkenstecker oder
3) einen symmerischen XLR-Stecker
anschließen kann?
Die Neutrik-Combobuchse gibt es
1) mit oder ohne "Normalling"-Kontakt und/oder
2) mit oder ohne geschaltetem Ground-Kontakt
Welche von diesen Features brauche ich für mein Vorhaben?
Also wenn jemand von euch Erfahrung mit diesen Combobuchsen haben sollte, dann wäre ich für einen Rat wirklich sehr dankbar!
Herzlichen Dank im Voraus, GrooveT.