neutral klingender Booster zum Amp kitzeln gesucht

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.627
Reaktionen
2.900
Ort
Bremen
Punkte
15.443
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit ein sehr feines Rivera M100 Top als längerfristige Leihgabe bei mir rumstehen und bin mit dem Sound des Lead Kanals eigentlich auch sehr zufrieden. Nun ist das Ding nicht gerade ein modernes High [g=105]Gain[/g] Monster und ich hätte gerne einen kleinen Tick mehr [g=105]Gain[/g] um meinen Wunschsound zu erzielen. Hab jetzt schon mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln (diverse. Zerrer , Effektgeräte, Mischpulte) versucht, das Eingangssignal zu erhöhen, aber jedesmal tritt eine leichte bis stärkere Färbung des Signals ein, was so nicht gewünscht ist.

Kennt jemand ein Gerät was bei völllig neutralem Klang das [g=105]Gain[/g] erhöhen würde?

Vielen Dank und Gruss

Tyler
 
was solls denn kosten?
 
Eisberg schrieb:
was solls denn kosten?

Naja, da das Ding nur temporär verwendet wird, solange der [g=182]Amp[/g] grad bei mir rumsteht, will ich eigentlich nicht allzu viel ausgeben, 100 bis 150 Euro max...

Bitte nur empfehlen, was ihr selber getestet habt...

Gruss Tyler
 
Der Booster von "Nobels" ist gut und günstig. Hat zwar wie jeder andere auch ein paar Nebengeräusche, aber er pustet tatsächlich die Röhren an.

Gruß
Tom
 
Strat-Spieler schrieb:
Der Booster von "Nobels" ist gut und günstig. Hat zwar wie jeder andere auch ein paar Nebengeräusche, aber er pustet tatsächlich die Röhren an.

Gruß
Tom

Naja, da ich zur Zeit noch mit meinem Splitter von Nobels zu kämpfen hab, bzw. dessen Brummen, wäre ich für ne Alternative ganz glücklich

Gefunden habe ich diese Teile:

https://www.thomann.de/artikel-169914.html

https://www.thomann.de/seymour_duncan_sfx01_pickupbooster_prodinfo.html

Hat damit jemand Erfahrung???

Gruss Tyler
 
joar...100 bis 150 muss man fuer nen guten booster schon auf den tisch legen

einmal den hier
https://www.thomann.de/artikel-174146.html

und noch besser der hier
http://www.fulltone.com/ocd.asp

der hier ist ein echtes schnaeppchen...kommt allerdings nicht mi jedem [g=182]amp[/g] zurecht
https://www.thomann.de/dod_vx250v_bodeneffektpedal_prodinfo.html

was auch sehr gut ist...geht aber schon eher in richtung overdrive sind sachen wie ibanez 808, ts9 und ts9dx

von boss pedalen wuerd ich in deinem fall die finger lassen...die klingen zum reinem boosten nicht neutral genug(kann man zwar modden, kost dann aber nochmal soviel wie das pedal selbst)

wenn du weisst an welcher seite ein loetkolben heiss wird kannst du dir sowas auch selber bauen...booster pedale haben fast nieh mehr als 10 bauteile.

hier wird zb. der eigenbau eines rangemaster boosters erklaert
http://www.diy.musikding.de/berichte/grund/lochraster/lochraster1.html
 
Hallo, Tyler!

Der Marshall Bluesbreaker 2 (BB2) kann neutral boosten; außerdem ist er ein Overdrive, dessen Sound eindeutig in Richtung alter Marshall geht (also nix Bassbeschneidung). Vielen ist er im OD-Modus daher zu weich, ich nehm ihn mit wenig [g=105]Gain[/g] und viel Treble aber gern als zusätzlich Gas-Stufe für meinen Crunch-Sound. Auch eher als Boost, aber irgendwie wird der Sound dann auch noch ein bisschen "marshallized".
Du hast also zwei Boost-Möglichkeiten in einem - für wenig Geld.

Gruß
Chris
 
achso...achte bei boostern darauf das sie "true [g=46]bypass[/g]" haben.

der symour duncan und der roctron haben das nicht.

wenn du was richtg, richtig gutes willst kannst du mal die pedale von BCM austesten...die kosten aber.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben