Neural DSP - Archetype: Plini - örs-schäking, painstäking Amp Sim!

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.763
Reaktionen
26.128
Punkte
112.637
https://neuraldsp.com/products/archetype-plini/


Neural die Dritte: nach dem unfxxgfassbaren Nameless, dem nicht minder earthshattering NTS jetzt Blini.

Offenbar nicht ganz so dJ0ntig und mit einer Vielzahl von OnBoard Prozessoren - die jeder eh in der DAW hat.


Oh, und natürlich hat Ola schon ein Video am Start.




Viel Spass beim Wegsehen. ;-)
 
Der olle Ola
 
hmm, hab grad SUBMISSION II gekauft, aber heute war auch Zahltag, hmm....:D
 
Wir halten fest : Verzerrte Sounds klingen gut, dazu ein wenig "cleane" Presets, das ist ein sehr gutes Plugin. Das geht sicherlich mit keinem anderem!
Ich beschuldige mich selbst der Blasphemie :(
 
Ich möchte noch hinzufügen, dass andere Plugins ausschliesslich den rechten Kanal bedienen!
 
Hab ich mich beim Preis verguckt? Ich dachte der Industry Standard Preis für Plugins ist $29?
 
... nach dem unfxxgfassbaren Nameless, dem nicht minder earthshattering NTS jetzt Blini.
Die Benennung einer Ampsimulation nach russischen Eierkuchen wäre voll lustig. Dagegen ist Nameless voll unlustig, so wie eine Band, die sich ganz originell, aber total krampfig "Band ohne Namen" nennt. Und bei NTS hängt die Lustigkeit ganz davon ab, wofür die Buchstaben stehen ("Nubische Toast-Scheiben"?). Wenn es keine Abkürzung ist, ist es aber vielleicht immerhin lustig auszusprechen, so ohne Vokale. Da hat man gleich Spaß. So wie der berühmte L Nglnd, von dem ich gern ein Video sehen würde, wo er ohne Vokale spricht. Das wär auch lustig. Dann hieße Plini immer nur Pln.

Heute ist der 12. April. Das Next Big Thing (NBT, von manchen auch irrtümlich als Abkürzung für Nubische Toastscheiben verwendet) unter den Ampsimulationen erwarte ich also spätestens am 21. April, denn bis dahin sind die Blini aufgegessen und sowieso nicht mehr gut.

Apropos Ampsimulationen: Was gibt es da eigentlich so Neues?
 
Wird immer abenteuerlicher, fast so, als ob es bei den Amp-Plugin-Designern einen internen Wettbewerb gibt, wie man am allerallerallerbesten Bildschirmplatz möglichst ineffizient nutzt. Für zwei luschige Treter, die ja noch dazu mit dem Ampsound in ganz direkter Beziehung stehen, eine extra Seite? Soso - schon clever, ich ziehe meinen Hut.
Vielleicht sollte man irgendeinem Entwickler, dem an einer Top 3 Platzierung in diesem Contest gelegen ist, vorschlagen, doch bitte die Gain- und Level-Potis des Amps auf zwei Seiten unterzubringen - und zwar auf den Seiten 8 und 63, der Mausbutton darf ja auch nicht einrosten. Da hat man dann auch wenigstens Platz, jeden Regler in Größe dieser One-Knob-Plugins von Waves darzustellen, inkl. Schattenwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm done.
 
Kann den Hype um die Neural DSP Ampsims nicht nachvollziehen, davon hat mir bisher noch keine wirklich gefallen.
Irgendwie lande ich meist doch wieder beim TSE X50II, oder Helix Native....jedenfalls im Highgain Bereich.
Gefolgt vom TH-U und dann kommen schon die Poulin Amps und der Emissary.

Apropos Ampsimulationen: Was gibt es da eigentlich so Neues?
Kommt auf deinen "Stand" an. Letzte nennenswerte Sim war für mich Helix Native und der überarbeitete Emissary.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben