Neumann U87 + TL Audio Ebony A3 Amp/ChannelStrip !?

welches U87?

und: lass die Finger von TL audio.
das kann nix.

maximal die alte Classic-Serie ist noch mal zu was zu gebrauchen.
alles was neu ist, ist schrott.

und dann kann dir keiner was empfehlen, denn du muss dich durchhören...
was genau du haben willst, wie es klingen soll.

LA 610 und U87AI ist Mist (mMn), mit dem U87 wiederum geht es.
Brauner Phantom und LA 610 ist der Horror. mit nem C414 macht's dann wieder richtig Laune. aber auch immer abhängig der Signalquelle, die Du aufnehmen willst.

[g=190]Channel[/g] One mit U87AI is ok. mit U87 nicht mehr so.
Brauner Phantom ja, C414 = nicht meine Tasse Tee.

Du siehst, es kommt also immer drauf an.
also teste Dich durch!!!

ausleihen und testen 1?
wie läuft das denn ?

aber ich muss dann schon vorher den ladenpreis zahlen, oder wie ?

mfg

LRG schrieb:
ausleihen und testen 1?
wie läuft das denn ?

mfg

nein.

Du wirst Kunde, dann haben sie Deine Daten.
du leihst etwas, unterschreibst einen Lieferschein.
musst nichts zahlen.
Am End gibst Du das Gerät wieder ab und gut ist.
gibst Du es nach 14 Tagen nicht zurück, haben sie den Lieferschein mit Deiner Unterschrift und dann kommt ne Rechnung über den Gerätepreis.
fertig.

hört sich guuut an :)
ich glaub das check ich mal ab !!

vielen dank für die infos ! ich bin euch allen n bierchen schuldig sollt man sich ma im realen leben sehen....;)

ich hab den ChannelOne zusammen mit dem U87 schon mal getestet. Hat mir sehr gefallen... bearbeitet mit angemessenen Plugins würde ich diese Kette empfehlen. zudem bekommst du den ChannelOne wahrscheinlich bald günstiger, da SPL den Frontliner (Nachfolgemodell) rausgebracht hat.

wenn du plugins (zur klangkorrektur) brauchst ist es die falsche wahl.

cheers

Wieso, bearbeitest du etwa eine Aufnahme nicht?

chindogu schrieb:
LRG schrieb:
ausleihen und testen 1?
wie läuft das denn ?

mfg

nein.

musst nichts zahlen.
gibst Du es nach 14 Tagen nicht zurück, haben sie den Lieferschein mit Deiner Unterschrift und dann kommt ne Rechnung über den Gerätepreis.
fertig.

naja, ich bin ganz ehrlich, ich hab bisher nich so ne gute erfahrugn gemacht mit denen. die verpeilen nehmlich seehr viel. hab schon vor der musikmesse im april bei denen angerufen und wollte mir was leihen. auf der musikmesse mit einem von denen geredet, wie das abläuft, usw. klingt alles sehr super! dann dort angerufen, alles geklärt, welche mic's usw. und ab dann kam eben nichts. dann hatte ich regelmäßig e-mail kontakt aber nie kam ein "vertrag" oder so, denn man ja angeblich machen mnuss. hab dann noch öfters bei denen angerufen, aber immer meinten sie, sie melden sich per e-mail :(
war ejtzt neulich vor ort, da ich gerade eh in hamburg war, hatte vertrag bekommen, unterschrieben, alles super, jetzt sind auch schon 2 wochen vorbei und es kam noch rein garnichts. naja bin mal gespannt, hoffe da kommt noch was.

@ godfather-of-grunge

Jop ich brauche Plug-Ins, da ich mit dem [g=190]Channel[/g]-One das Signal nur minimal bearbeite (leichte Kompression z.B.) um mir mehr Möglichkeiten offen zu halten für den Mix;-)

Roehrentyp schrieb:
chindogu schrieb:
LRG schrieb:
ausleihen und testen 1?
wie läuft das denn ?

mfg

nein.

musst nichts zahlen.
fertig.

naja, ich bin ganz ehrlich, ich hab bisher nich so ne gute erfahrugn gemacht mit denen. die verpeilen nehmlich seehr viel. hab schon vor der musikmesse im april bei denen angerufen und wollte mir was leihen. auf der musikmesse mit einem von denen geredet, wie das abläuft, usw. klingt alles sehr super! dann dort angerufen, alles geklärt, welche mic's usw. und ab dann kam eben nichts. dann hatte ich regelmäßig e-mail kontakt aber nie kam ein "vertrag" oder so, denn man ja angeblich machen mnuss. hab dann noch öfters bei denen angerufen, aber immer meinten sie, sie melden sich per e-mail :(
war ejtzt neulich vor ort, da ich gerade eh in hamburg war, hatte vertrag bekommen, unterschrieben, alles super, jetzt sind auch schon 2 wochen vorbei und es kam noch rein garnichts. naja bin mal gespannt, hoffe da kommt noch was.

hahahah es ist zum verrücjt werden! ich glaub DAS ist hier auch im forum unterwegs. ich warte schon so lange, poste gesatern kurz hier rein, und 2 stunden später oder so rufen die schon an :)
naja ich nehm mal das negative zurück, sie meinten sie hätten so lange gebraucht um die mic's aufzusuchen, kann ich eig. verstehen! hab jetzt einen termin ausgemacht wann die sie mir schciken, scheint doch alles gut zu laufen!

Roehrentyp schrieb:

ich gehe hin, lade es ein, fahre damit nach Hause.
wenn es paßt und mir gefällt zieht das Gerät bei mir ein.
wenn nicht - fahre ich wieder hin und gebe es zurück...

das hat bisher immer 1a geklappt.
mit versand etc ist das dann viell. bei denen was anderes.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben