Neumann U87? Kopie?

M

mr_saz

Reaktionen
13
Hallo...

habe mich immer gefragt, ob es ein [g=116]mikrofon[/g] gibt der zu einem güstigen preis zu haben ist, dennoch die zum verwechseln ähnliche aufnahme-qualität hat wie ein neumann u87 hat?! wer könnte mir dazu was näheres erzählen?

gruß halil

... das ist nicht dein Ernst? ;)

Mit anderen Worten: das gibt es nicht.

Grüße, Randy

Zum Verwechseln ähnlich - das ist knuffig...

Aber SE-Electronics klingen imo saugeil! Ruhig mal anchecken!

Ich weiss ja nich...aber bei Musicstore machen die immer Werbung mit ihren Fame Mikros. Nach dem Motto
Ein [g=116]Mikrofon[/g] das wirklich einen massiven Eindruck hinterlässt und den Vergleich mit so manchem unerschwinglichen "Klassiker" nicht zu scheuen braucht.
siehe hier: Fame Monster Tube

Nicht , dass ich darauf vertrauen würde....aber mich würd schon mal interessieren ob hier jemand schonmal so ein Monster Tube Mike ausprobiert hat.
Oder hat jemand generell Erfahrung mit Fame-Mikros gemacht?
Sind die evtl. zu vergleichen mit den T-Bohnen von Thomann?
sorry ...will nicht von deinem Thema ablenken, aber das geht mir gerade durch den kopp ;)

Hmm... wenn schon der neumann u87 2500€ kostet, soll es natürlich seinen grund haben. gibt es denn aber kein [g=116]mikrofon[/g] der günstiger ist, wo man sagen würde: hmm für diesen wenigen unterschied gebe ich keine 2500€ aus?!

Moin

@Memi... hab die ausprobiert. Sind nichts Besonderes! Für den Preis zu teuer. Da gibt es werdentlich Bessere zu günstigeren oder gleichen Preisen. Z.B. MXL V69m, klingt zwar anders, aber eindeutig besser, in allen Bereichen und Anwendungen.
Ansonsten ist selbst ein 100Euro Mic (z.B. Studioprojects) nicht wesentlich schlechter bzw. nicht zu gebrauchen ;)

@mr_saz
... gibt genug Kopien, aber leider klingen die nach nix oder halten klanglich grade mal mit der oben angesprochen Preisklasse mit. Die sehen lediglich optisch gut aus.
Achja, schonmal ein U87 gehört bzw. ausführlich getestet?

tlm 103 hat die u87 kapsel.

by the way....hat hier schonmal jemand mit nem Telefunken U 47 aufgenommen? Das scheint ja ein Klassiker zu sein. Habe nämlich demnächst die Möglichkeit 2-3 Songs mit dem Teil aufzunehmen.
Als Alternative hab ich das SONY C-800 G. Das ist glaub ich sehr teuer...aber auch gut?
Ich will eine Frauenstimme aufnehmen....einen song eher rockig, einen eher balladesk. Hat das alte U 47 nicht ein sehr starkes Eigenrauschen? Das ist nämlich steinalt!
Welches würdet ihr nehmen?

Sorry mr.saz, dass ich deinen thread schon wieder missbrauche, aber will deswegen nicht extra nen neuen aufmachen :)

@ memi

hahaha ist ja kein problem. kannst es wie dein eigenes thread benutzen:p

@ popsta

ja habe schon sehr viele aufnahmen mit dem u87 gehört. die bekannten volksmusik-künstler aus der türkei benutzen meistens den u87. hatte leider noch nie gelegenheit der selber mal zu testen

Klar gibt es viele Kopien. Ich schwöre auf eine Kopie, die so gut war, dass Neumann sie per Klage vom Markt gefegt hat, aber ab und zu findet man dieses Modell noch bei Ebay:

B.P.M. CR-73

Dazu sage ich nur Rode NT2A! :D

Nein, nicht schon wieder das Røde NT 2. Damit scherzt man nicht!

@Memi

Das U47 ist sehr lecker und für das, was du vorhast das "beste" Mikro!

mr_saz schrieb:
wo man sagen würde: hmm für diesen wenigen unterschied gebe ich keine 2500€ aus?!

Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden und kommt ganz auf die eigenen Ansprüche an.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben