Neumann MA1 Mikrophon wirklich nicht bei ipad App nutzbar?

  • Ersteller Alexander29
  • Erstellt am
A

Alexander29

Registriert
12.12.08
Beiträge
128
Reaktionen
7
Punkte
212
Hallo,

ein Thomann Mitarbeiter hat mir gesagt dass das MA1 Mikro nur mit der Desktop Version der Neumann Alignment Software nutzbar ist, nicht mit der ipad Version. Er meinte auch dass die ipad Version generell eingeschränkter ist.

Bei Neumann steht davon jedoch kein Wort, ganz im Gegenteil bekommt man dort das Gefühl dass die ipad Version die bessere ist.

("Über die MA 1 Software werden Alignment-Einstellungen vorgenommen. Andere Parameter (z.B. Mute, Delay …) können momentan nicht von der MA 1 Software gesteuert werden. Die MA 1 Software enthält kein Guided Alignment und kein Manual Alignment wie die Neumann.Control iPad®-App.)

Ich bin ehrlich gesagt komplett verwirrt.
 
Hatten die jemals eine iPad Version dafür?
Die Control App im App Store sagt jedenfalls nichts über das MA. Da steht nur was von den DSP Monitoren
 
aber genauso ist es. mit der iPad App hast du manuelle Möglichkeiten und dieses weitgehend blöde guide Alignment, dafür aber auch echtzeit-kontrollmöglichkeiten wie Mute und Lautstärke.
Das MA-1 gehört zu der Software für Windows und Mac und macht dort ausschließlich eine automatische Einmessung bei der du lediglich auf die Zielkurve einwirken kannst.

Dadurch ist die MA-1 Software letztlich schon das sinnvollere Tool. Dennoch spürt man in dieser Hinsicht dass hier eigentlich noch nichts ausentwickelt ist
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
1K
tzicktzack
T
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
A
Antworten
3
Aufrufe
969
Dasound
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben