Neuling freut sich über Feedback!

• Ersteller klangmeister
  • Erstellt am
K

klangmeister

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier! Da ich in der letzten Zeit ein bisschen rumgeschraubt habe, stelle ich euch hier meine ersten Ergebnisse vor. An der Stimme müssen wir noch ein bisschen basteln, wir konnten leider nur einen Take aufnehmen.
Vor allem interessiert mich eure Meinung zum Mix (Durchsichtigkeit / [g=4]Dynamik[/g] / Ausgewogenheit). Ich hab auch ein bisschen das Gefühl, dass es "unten rum" ein bisschen wummert. Habe leider keine Boxen, mit denen ich das beurteilen kann.

Freue mich auf euer [g=94]Feedback[/g]!

Link ist hier:

Pit

Klangmeister klingt bescheuert, - mir ist kein anderer NickName eingefallen!

Klangmeister klingt bescheuert, - mir ist kein anderer NickName eingefallen!

Ach Du...is schon Ok. Erstmal herzlich willkommen.

Ja der Song passt von der Stimmung her ausgezeichnet zur Sängerin. Erinnert mich ein bisschen an The Cranberries. Allerdings ist ihre Intonation nicht immer ganz sauber. Hier über Destopspeaker klingt der Mix recht ausgewogen, besonder der Akustikgitarrensound gefällt mir. Meine Baustelle ist das nicht, kann mir aber vorstellen, dass es ner Menge Leuten gefallen würde. Vielleicht noch n paar Streicher rein.

Gruß

Hallo.

mhh..klingt ganz sauber.

Mann kann alles heraus hören. Ein wenig stört mich die [g=149]Snare[/g]. Die finde ich ein wenig zu hell. Auch untenrum würde ich ein wenig zugeben. Muss aber nicht schebern. Nur dezent halt.

Jepp. Einen dezenten, fast unhörbaren Streicher als begleitung zulegen. Damit wird es auch bissl fülliger.

War jetzt so der erste Eindruck.

Wow...gefällt mir von der Stimmung und vom Konzept her auch echt gut.
Verbesserungswürdig ist meiner Meinung nach nich die [g=149]Snare[/g], sondern die "Bassdrum"
welche in der Tat untenrum stark wummert. Ist aber auch n schöner effekt, den ich nicht
vollkommen beseitigen würde. Würde die BDrum aber nicht so weit rauspannen.
Mir gefallen allerdings deine Pizzicato Sounds nicht. Klingen zu direkt und harsch. Würde
die etwas softer klingen lassen, das passt dann auch zum restlichen Sound.
Vocal und Gitarrensound ist top. Eigener Stil halt...;)

Weiter So

Ray

Edit: Würde dir noch raten die Drums etwas vom Sound her zueinander zu bewegen.
Die [g=149]Snare[/g] ist doch etwas zu arg anders als die Bassdrum...man hört also dass du mit Edrums gespielst hast...;)
Finde auch, dass an manchen Stellen die Flächen etwas stärker hervorkommen könnten um
dem Song die leichte Monotonie zu nehmen. Mehr Steigerung reinbringen =)

Hallo erstma und willkommen of hr.de

Ich stimme mit den Vorrednern überein. Guter Song!

bei 0:25, 1:28 und 2:15 hört man irgendwelche Schnitte (es kackt irgendwie). In den Toms hat es brutale Resonanzen. Bei grösserer Lautstärke sprengt es fast die Box!
Und die Drums sind mir ein wenig zu undefiniert oder wirr. Bring da noch ein bisschen mehr nen roten Faden rein.

Weiter so!!!

Gruss Roy

Ich hab auch ein bisschen das Gefühl, dass es "unten rum" ein bisschen wummert.

Hallo Klangmeister !

Habe den Song mit zwei verschiedenen Kopfhörern abgehört (Sennheiser/AKG) und denke, dein Gefühl trügt dich nicht bzgl. des "Wummerns". Handelt es sich bei der Basedrum um ein Gretsch-Sample? Die hat recht viel Kick, vielleicht etwas weniger, besonders beim Zusammentreffen mit dem [g=118]Bass[/g].
Bei etwa 0:25 hört man die Copy, das klingt unsauber. Die Stimme der Sängerin ist an sich (für meine bescheidenen Begriffe) sehr schön, aber hast du da Autotune oder eine Mp3 benutzt? Bei den meisten Übergängen "schliert" die Stimme, vielleicht weißt du, was ich meine. Vielleicht wäre weniger an Effekten bei dieser Stimme mehr..

LG NoCover

Hallo noch mal an alle,

danke für euer [g=94]Feedback[/g]! Erfreulich konstruktiv, zumal ich bemerkt habe, dass Ihr die gleichen Dinge "bemängelt" habt, die mir auch irgendwie nicht passten:

1. Die [g=149]Snare[/g] finde ich auch zu hell
2. Ne Bassdrum gibt es gar nicht aber der [g=118]Bass[/g] kommt eben in dem Bereich ein bisschen heftig
3. Die Toms wummern (bei wieviel Hertz muss ich denn da was wegnehmen?)
4. Ein paar Streicher könnte der Song tatsächlich vertragen (Habt Ihr eine Empfehlung zu guten Streichersounds?)
5. Die Stimme muss noch mal komplett neu eingesungen werden
6. Die Aussetzer habe ich gar nicht so wahrgenommen, aber es stimmt die sind wirklich da und klingen grauselig.

Nochmals danke, da Ihr mich jetzt mutig gemacht habt, werde ich gleich einen neuen Thread mit noch einem Song machen. Diesmal allerdings was gaaaaaanz anderes!

Gruß Pit

Habt Ihr eine Empfehlung zu guten Streichersounds?)

Halion String Edition find ich ganz gut. Muss man zwar noch etwas bearbeiten, dann kriegt man aber recht brauchbare Ergebnisse.

Gruß

Grüß Dich Pit,

yep, schöner Song
tolle Stimme hat das Mädel (täten mir jede Menge Vergleiche einfallen, lass ich aber mal)! :)

Mix:
Bin jetzt nicht der Mixexperte, aber mein Eindruck:
der Gesang ist im Mix nicht genügend integriert. Den A-Gits hast Du ne Menge Reverb spendiert. Die Stimme ist im Gegensatz dazu (für meinen Geschmack) etwas zu trocken. Könntest mal versuchen die Vocals mit etwas [g=108]Hall[/g] „in den Mix rein zu holen“.

Arrangement:
spartanisch, gefällt mir aber trotzdem (besonders dieser Harmoniewechsel auf 1:12).

Instrumentierung:
- schöne A-Gits (etwas zu viel [g=108]Hall[/g]?)
- Stimme: schon positiv erwähnt
- das Piano (rechts) klingt manchmal etwas „lustlos“, als ob es die begonnene Melodie nicht fertig spielen mag
- das E-Piano (am Anfang zu hören) gefällt mir sehr gut
- gezupfte Streicher -> gut
- [g=118]Bass[/g] macht seinen Job unauffällig gut (fretless?)
- Drums machen ihren Job unauffällig gut

Recording:
kann ich nichts zum Meckern finden.

feine Sache, :)
Stefan

Hi,
- schöner Effekt mit der Git, die man minimal zeitversetzt rechts hört
- git ist zwar sehr hart, aber klingt ok
- ich würde das Piano leiserdrehen
- die Toms sind sehr weit gepanned
- schön luftiger Mix, der [g=108]Hall[/g] gefällt mir
- der Song hört mit einem gesungenen "so" auf, merkwürdig, klingt nicht nach Ende.
- ich denke auch, dass es untenrum recht dick ist, da es schon auf meinen kleinen Monitorboxen leicht dröhnt.
Gefällt mir gut das Lied!
Ciao,
Mo

P.S.: lass dir bloß keine Streicher aufschwätzen :)

Hi!

Die Drums sind zu bassig und die Stimme ein klein wenig zu trocken. Der entfernt an ein Klavier erinnernde Sound auf dem rechten Kanal könnte für meinen Geschmack etwas Delay vertragen und sollte im Panorama weiter nach hinten.

Komposition, Arrangement und Gesangspräsentation gefallen mir gut.

Ciao,
Steffen