NEULING braucht HILFE

  • Ersteller stefanmahl
  • Erstellt am
S

stefanmahl

Registriert
31.03.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo zusammen,

ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet des Homerecording.



Ausstattung:

[g=118]Bass[/g] POD XT Pro
Guitar POD 2.0 Pro (incl. M-AUDIO USB UNO => USB-[g=32]Midi[/g]-Interface)

AMD Phenom 9950 Quod-Core (4x 2,6 Ghz)
4 GB RAM
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX (Soundkarte onboard)
Windows XP SP3

[g=539]Cubase[/g] SX
MAGIX audio studio 2006 deLuxe



Recordingversuche:
1.)[g=118]Bass[/g]-Pod (USB-Anschluss) an Magix => Latenzen von mind. 0,5s
An den POD-Einstellungen (Processor, RAM) hab ich schon gespielt.

2.)[g=118]Bass[/g]-Pod (USB-Anschluss) an Cubase (POD als [g=77]VST[/g]-IN und [g=77]VST[/g]-OUT)
=> Quietschen ([g=94]Feedback[/g]??!!) ohne Ende

3.)POD (egal welcher über Line-IN) an Magix => Click und vorhandene Spuren werden auf der Recording-Spur mit aufgezeichnet (+[g=94]Feedback[/g])


4.)POD (egal welcher über Line-IN) an [g=539]Cubase[/g] => Click und vorhandene Spuren werden auf der Recording-Spur aufgezeichnet (+[g=94]Feedback[/g]). Das POD-Signal wird nicht aufgezeichnet !!


Was mache ich falsch?? Welche Einstellungen muss ich ändern?
Brauch ich eine andere Soundkarte? Muss ich dort Einstellungen vornehmen? Oder in der Recordingsoftware?

Bin völliger Neuling !!!


Danke + Gruß,
Stefan
 
Verwendest du [g=12]ASIO[/g]-Treiber?
Solltest du!
 
Ja, hab es mit folgende Treibern versucht:

[g=12]ASIO[/g] Multimedia Driver
[g=12]ASIO[/g] [g=118]Bass[/g] PODxt
[g=12]ASIO[/g] DirectX Full DuplexDriver
 
:welcome:

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann sind die PODs allerdings dazu gedacht, Direct Monitoring zu verwenden und kein Softwaremonitoring (so sie als Soundkarte verwendet werden).

Der [g=12]ASIO[/g] [g=118]Bass[/g] PODxt-Treiber wäre dann übrigens der richtige.