Neuling braucht Hilfe mit Click

• Ersteller Antagonist
  • Erstellt am
A

Antagonist

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe das [g=64]Metronom[/g] ausgeschaltet und höre trotzdem einen click, der sich wie ein Hi Hat anhört. Mache ich einen Export dieser Datei als Audio Mixdown, höre ich hier auch in der Exportdatei dieses Hi Hat.

Stelle ich eine Spur auf Solo, höre ich es bei der Wiedergabe nicht mehr. Ich weiss nicht so wirklich, woher dieser Sound kommt und über die Hilfe habe ich nichts dazu gefunden, genauso wie im Forum.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen dank im voraus!

Thomas

benutzt du [g=32]midi[/g]/[g=89]vsti[/g]´s?

Wow, um die Zeit noch ne Antwort, toll...

Ja, ich nutze Fruity Loops, [g=32]Midi[/g] nicht.

THOMAS

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten :

1. Du hast das [g=64]Metronom[/g] garnicht ausgeschaltet.(Macht man am Transportfeld.)
2. Das ist garkein Click, sondern etwas, was sich im Arrangement befindet.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Hmm, wenn ich das aufgenomme abspiele, dürfte sich aber die Geschwindigkeit des "Clicks" doch nicht verändern, wenn ich im Transportfeld die [g=64]Metronom[/g] Geschwindigkeit verändere, oder? "CLICK OFF" steht im Transportfeld.

THOMAS

Doch !
Bei [g=32]Midi[/g]- Events ist das Tempo egal. Die laufen immer synchron zum Song.

Du hast irgendwo eine Midispur zu laufen, die ein Hihat-Sample ansteuert.
Rechtsclick+STRG auf das [g=64]Metronom[/g] und in den Metronomeinstellungen den Midiclick deaktivieren...

Also, irgendwie scheint das Projekt im Ar... zu sein. Ich habe auch das zuletzt von dir beschriebene durchgeführt, bzw. hatte das schon vor deinem Tip gemacht. Keine Änderung.

Ich habe mal ein neues Projekt gemacht und da ist alles in Ordnung. Bei dem Projekt mit dem Fehler konnte er teilweise nicht die Treiber der Soundkarte laden...

Scheint also alles in Ordnung zu sein. Danke noch einmal für deine Hilfe.

THOMAS