neues Windows installiert

• Ersteller Splashy
  • Erstellt am
S

Splashy

Reaktionen
0
Hy,
ich hab mein WinXP neu installieren müssen (hat mich drei Tage gekostet).
Wenn ich nun ein Stück in Sonar 4 lade bekomme ich die Fehlermeldung,
das ein (oder mehrere) Plug-Ins fehlen. Installiert sind Sie und der Name
taucht auch in der Liste der Plugins auf auf.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich Sonar dazu bringe das [g=8]Plugin[/g] zu laden,
da ich z.T. keine Ahnung mehr habe, welchen Sound etc. ich im entsprechenden
[g=8]Plugin[/g] geladen habe?

Kann ich verschiedenen Versionen eines [g=77]VST[/g] Plugins parallel installieren, um z.B.
unterschiedliche Soundsets innerhalb der Versionen nutzen zu können?

Danke und Gruß

Bernd :| :x

Tja Bernd, könnte sein, dass Du den Plug-In Manager einmal drüber laufen lassen mußt. Ebenso den [g=77]VST[/g]-Adapter, der mit an Bord sein sollte. (Beim Aktivieren auch "rescan" Fenster mit aktivieren; viellceicht klappt's dann.
DrüdiDa (Drücke die Daumen)

...erst mal Danke,

hab ich alles schon gemacht (Resan, mit ohne, failed, existing).
Die Plugins sind in der Registry alle aufgelistet.
Wie gesagt, die Pluins sind unter Sonar verfügbar. Nur wenn ich ein altes Demo lade, das dieses [g=8]Plugin[/g] ebenfals einmal nutzte, dann sagt Sonar mir: Gibt´s nicht mehr.
Neu installieren.
Vielleicht noch einen Tip ? :|

Gruß und Dank
Bernd

Schade, dass das nicht die Lösung war!
Welche alten Dateien sind das denn? cwp oder cwb ? Es kann sein das die "workDateien" nicht alles mitspeichern und somit die plugIns eben fehlen; das ist aber nur ne Vermutung. Welche S 4 Version hast Du jetzt und welche vorher?
mittlerweile gibt es ja 4.03, womit nicht jeder glücklich ist und deshalb kommt bald 4.04...usw. Bei mir klappt es im Moment garnicht, deshalb habe ich Sonar erstmal runtergenommen. Bei mir stoppte plötzlich immer die AudioEngine und somit die Aufnahme und die CPU Belastung ging Richtung Herzinfarkt. Ich hoffe nicht, dass ich auch Windows neu installieren muss...
Gruß

Hi Splashy ,

nur ne Vermutung :

hast Du bei den Ordneroptionen von XP "Systemdatein ausblenden"
ausgeschaltet ??????

Ich arbeite "nur" unter Win 98SE, aber da ist mir das auch schon mal paasiert,
und da manche Plugins (unter W98 erstellte!!) ne xxxxx.dat und eine xxx.dll
datei haben, wird die xxxx.dll-Datei im Explorer nicht angezeigt...und somit
auch nicht kopiert ;).....vielleicht hilfts ja....:)

Danke und nochmals Danke für Eure Mühen,

aber das Problem besteht immer noch.

- ich öffne cwp Dateien die ebenfals mit Sonar erstellt wurden
- ich nutze Sonar 4.02

wenns alles nix nützt, werd ich nochmal das alte XP booten und die Einstellungen notieren müssen. Ist ne Heidenarbeit.

Aber vielleicht fält ja sonst noch jemandem was ein

Danke !!

Gruß

Bernd

Hallo Bernd!

Splashy schrieb:
...Kann ich verschiedenen Versionen eines [g=77]VST[/g] Plugins parallel installieren, um z.B.
unterschiedliche Soundsets innerhalb der Versionen nutzen zu können?
Wenn die verschiedenen Versionen jeweils anders heißen, also eine andersnamige DLL installiert wird, dürfte dem nichts im Wege stehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Aber nochmal auch Deine WinXP-Installation zurückzukommen: Wenn Du dafür 3 Tage benötigt hast, scheint da irgendetwas Windows-spezifisches nicht korrekt gelaufen zu sein.
Funktionieren denn sonst alle Prgr.sauber?
Wo hat´s bei der Installation denn gehapert? - Vielleicht kommen wir da ja weiter.
--------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten, wenn im Synth-[g=211]Rack[/g] das [g=8]Plugin[/g] mit Warnung angezeigt wird, vielleicht mal die entsprechenden DLLs aus dem [g=8]Plugin[/g]-Ordner löschen bzw.deinstallieren, den [g=8]Plugin[/g]-Ordner mit dem [g=8]Plugin[/g]-Manager rescannen, DLLs wieder hineinkopieren bzw.installieren und erneut rescannen.

Viel Glück und l.G.Suzi!

3 Tage für ein Windows XP - Wow!

Was Dein Problem betrifft, kenn ich. [g=77]VST[/g]-Adapter rüberjagen hilft nichts. Da hilft vorerst nur, die alten Einstellungen wiederherzustellen, d.h. die Plugins auch an den Ort zu setzen, wo sie ursprünglich waren. Ist das Projekt dann offen, die Plugins im neuen Pfad anwählen, die alten löschen und abspeichern. Das sollte es gewesen sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben