Neues Win XP für neuen Rechner gekauft,aaaaaaber......!?

  • Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
BuDelicious

BuDelicious

Registriert
31.05.07
Beiträge
1.126
Reaktionen
21
Punkte
1.337
Moin Leute,

ich hab grad von Amazon mein XP für den neuen Rechner bekommen!Nur steht auf der Verpackung drauf: "Vertrieb nur mit einem neuen Fujitsu Siemens Rechner"......häääää....what!??
Versteh ich jetzt nicht!
Muss ich mir jetzt sorgen machen?Hab nämlich kein Bock die Packung aufzureißen, es versuchen zu installieren und dann klappt es wohlmöglich nicht!!!Und dann kann ichs nicht mehr zurück schicken!

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?


Greetz!
 
Du hast dir da wohl irgendeine OEM-Version gekauft. Wenn das so da drauf steht, wird's womöglich nicht aktivierfähig auf deinem Rechner sein.
 
Das mag sein, aber darf Amazon OEM-Versionen verkaufen, die eigentlich bei Fujitsu-Siemens Rechnern dabei sind?!
Ich würde dort mal anrufen und fragen, was es damit auf sich hat ...
 
Hi,

es gibt in der Tat Versionen, die du nur mit dem Rechner der entsprechenden Firma laufen lassen kannst. Ich kenns allerdings bislang nur von Windows 95, da aber definitv.

Ich würde an deiner Stelle mit dem Händler/Verkäufer Kontakt aufnehmen und diese Version von XP unter dem Hinweis zurückschicken, dass du wohl eine Version kaufen wolltes und weiterhin möchtest, die mit Gewissheit auf allen Rechnern läuft. Dies wäre dir bei der übersandten Version nicht sicher genug. Diese Version lag wahrscheinlich mal einem Fuijitsu Siemens Rechner bei.

Natürlich weis ich nicht, was in der ursprünglichen Produktbeschreibung stand.
Hat der Verkäufer bereits in irgendeiner Form darauf hingewiesen, siehts schlecht aus.

Auf keinen Fall aufreissen, sonst geschieht mitunter dass, worauf du keinen Bock hast.

VG
Klangwerker
 
ohmann......aber danke erstmal!Hab ich mir ja denken können!In er Beschreibung stand nichts.....glaub ich ;)!!!Wer mal den Händler kontaktieren!

Schönen Gruß,

Christian
 
freu dich

wenn du keine recovery version hast ,
gibts die variante 2:

Dies ist die neuste Ausgabe von Windows XP Home Edition mit dem Service Pack 3. Diese OEM-Version hat nur die Einschränkung, dass Sie keinen Anspruch auf Hersteller-Unterstützung (Support fujitsu siemens) haben. Darauf lässt sich gut und gerne verzichten, weil das Betriebssystem seit 2004 auf dem Markt ist und seitdem ausgiebig getestet wurde. Ferner wurden viele Fehler ausgemerzt, sodass es stabil und sicher arbeitet.

quasi ne volle edition zum weihnachtspreis.

also ausprobieren.

LG Frank
 
puuh.....Danke euch!OEM ist das Stich und Googlewort ;)!!!

Klasse dann kanns ja bal losgehen.....wenn der Rechner hoffentlich bald kommt!

Schönen Danke nochmal!

Christian
 
PS:also von Recovery steht da nix drauf.....dann wirds wohl auch keine sein!Oder?
 
Alles zurück.....hat sich erledigt!hahaha......auf der Verpackung steht drauf das es auch mit neuen PCs läuft!!!!.....hihi!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Danke trotzdem! ;)
 
Dann viel Spass mit deinem Vorweihnachtsschnäppchen :) Hab da auch was gelernt
 
oem laufen eigendlich imma

viel spass
 
OEM ist doch immer an Hersteller gebunden. Was Du brauchst ist die SBE- Version (SBE = System Builder Edition), dafür bekommst Du 0 Support von Microsoft, kannst sie aber auf einem neuen Rechner, der kein XP enthielt, installieren.
 
zehnvorsechs schrieb:
OEM ist doch immer an Hersteller gebunden. Was Du brauchst ist die SBE- Version (SBE = System Builder Edition), dafür bekommst Du 0 Support von Microsoft, kannst sie aber auf einem neuen Rechner, der kein XP enthielt, installieren.

Nein, i.a. bedeutet OEM, dass der Wiederverkäufer vom SW Hersteller o Grosshändler eine billigere Variante der betreffenden SW kauft. Gleichzeitig verpflichtet die damit verknüpfte Verkaufsbedingung den Wiederverkäufer diese Version nur gemeinsam mit best. Hardware zu verkaufen.
 
Noch ein Tip falls die Online- Freischaltung nicht funktionieren sollte: keine Panik, unterhalte Dich ein paar Minuten mit der netten Automatendame der (kostenlosen) M$- Freischaltungshotline und laß´ das Betriebssystem so freischalten. Hat bei mir mit neuem Laptop samt gebrauchter XP-Lizenz vom Computerhändler meines Vertrauens um die Ecke wunderbar funktioniert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben