Neues von der Winter NAMM 2009!

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun

unifaun

Reaktionen
669
Ich will hier mal ein wenig für Diskussionsstoff sorgen:

?????

Na da bin ich malgespannt was da so kommt !

Da gabs auch bei irgendner Newsseite eine Meldung dass eine Software kompatibel zu Protools 8 und [g=539]Cubase[/g] 5 wäre...

Heizen wir doch mal die Gerüchteküche an:

[g=539]Cubase[/g] 5
Ableton Live 8
Reason 5
[g=540]Logic[/g] 9
Wavelab 7

Alles aus sicherer Quelle (meinem Kopf)
Oder wir warten ab und trinken nen leckeren Chun-Mee Tee.

Aber Spaß beiseite: Live 8 ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Haben ja schon ne Pressekonferenz angekündigt mit geheimen Themen und nach Abletons Updatepolitik ists eh schon überfällig (normalerweise gegen ende des Jahres +1)... [g=539]Cubase[/g] 5 - tja, kann schon sein.

mfg,
Mirko

edyth: Eigentlich hoffe ich, die stellen alle gar nix vor. Hab eh kein Geld mehr über grade :(

ich denke auch, dass ein Live 8 vorgestellt wird.

[g=539]Cubase[/g] 5 ist auch nicht SO abwegig, es wird zeit, dass da was neues kommt :D ;)
Wavelab.... mhhh, glaube ich nicht so richtig dran, aber auch hier wird es zeit für ein major-update ;)

Reason 5 - keine chance, Reason 4 gibt es doch erst "seit kurzem" ;)

[g=540]Logic[/g] 9 könnte auch sein, glaube ich aber eher nicht, bei der momentan schlechten stimmung bei Apple... :(

ABER: Native Instruments wird mit einem ganz großen ding auffahren!!! das kann man jetzt deuten wie man will... :D :D :D

Also ich erwarte ja auch DNA von celemony,
das wird die welt des sampelns revolutionieren.

Was bringt den Native?

und ich bin sehr gespannt auf [g=539]cubase[/g] 5, wird bestimmt toll.

auf der Steinbergseite gefunden:

Nachdem Steinberg 25 Jahre lang immer wieder neue Standards gesetzt hat, steht dieses Jahr ganz im Zeichen aufregender neuer Produkte. Hierzu gehören nicht nur weiterentwickelte Werkzeuge für Produktion, Komposition, Editing und Mixing sondern auch innovative Neuentwicklungen, die die Grenzen Ihrer kreativen Möglichkeiten sprengen werden.

Klingt doch aufregend.

TheArtOfNoise schrieb:
Klingt doch aufregend.

Wenn man Pressemitteilungstexter ist... :roll:

Den gleichen Text koennte man auch einem Bildbearbeitungsprogramm unterjubeln.

hehe. ich muss so manches mal über wolfgangs seine bemerkungen schmunzeln :D
aber stimmt! das hätte auch bei adobe für ein neues photoshop stehen können, exakt!

Um auch gleich mal vom Theam abzulenken:
Weiss jemand, was da bei Native Instruments angekündigt ist und am 15.Januar bekanntgegeben wird?

Ich habe irgendwo ein Banner gesehen.
Da stand was von 3 Produkten.
Eines für DJs und eines für Gitarristen und noch irgendwas drittes.
Aber das Banner war so schnell wieder weg ...

:)

wahrscheinlich ist, dass es 3 dinge sind, einmal für DJ, einmal für Producer und einmal für Gitarristen.
Wobei es so aussieht, dass es für Producer ein KONTAKT 3.5 geben wird.

und dann kommt noch eine vierte, "ganz tolle" sache....... :D

ich spekuliere auf eine eigen [g=17]DAW[/g] von NI, basierend auf KORE / KORE 3 ???

Eine [g=17]DAW[/g] von NI... Wers braucht..

Unterm Strich ist es doch eh alles nur wilde Spekulation.
Und was nützt es, jetzt schon zu "wissen", was demnächst angekündigt wird?

Wirklich kaufen, kann man das - was auch immer es ist - eh erst, wenn es im Laden steht.

oder ja vllt doch wieder nur tausende neuer kore presets. native hat sich ja in letzter zeit doch etwas sehr auf die komerzielle presetschmiede konzentriert, oder liege ich da falsch?
ich bin mal etwas zwanghaft zurückhaltend in meiner vorfreude, sonst werde ich am ende wieder doch nur enttäuscht^^
rechne aber fest mit live 8 und mir auch wieder zielmlich sicher, dass es nicht floppt!

@ammass: Kontakt 3.5 wurde schon vor Ewigkeiten angekündigt und ist wohl mittlerweile in der Beta-Phase. Könnte terminlich hinhauen. Außerdem soll Kontakt 3.5 ein freies Update für alle Kontakt3-Besitzer werden.

Gerüchteküche brodel brodel...

via Gearslutz:
NI Maschine

keine Ahnung ob fake. discuss ;)

mfg,
Mirko

Na das sieht mal doch ziemlich amtlich und echt aus das von NI... und für 700$ ist das ein netter Kracher.

denke auch. Wenns denn wahr ist, dann ist das sicherlich was, worauf sehr viele gewartet haben - sozusagen die sinnvolle fortführung von sowas wie der mpd und padkontrol.
Sozusagen TI für Midicontroller ;) Coooool. So Produkte sind viel zu selten. Ich brauchs zwar nicht, aber das ist auf jedenfall mal ne super idee. Pro Innovation!

mfg,
Mirko