O
Obsolet
- Reaktionen
- 84
Beziehe mich mal auf diesen Beitrag:
https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Newbie_Kaufberatung/189314/thread.html
Da ich in dieser Preisklasse auch ein neues Interface suche, jedoch mit mehr Eingängen (min. 10 wären super), frage ich mich immer wieder, wie man bei RME auf diese hohen Anzahl von Eingängen kommt? Babyface soll 22 Kanäle bieten, was bedeutet das nun?
E/As analog hat es wenige, geht der Rest per SPDIF / ADAT (somit wesentlich mehr als 500 EURO notwendig)?
Ich habe derzeit 2x 1010LT verbaut, die ich loswerden will, möchte jedoch mein analog Zeugs noch weiterhin einbinden können, ohne dauernd umstecken zu müssen.
Haben möchte ich:
2x XLR (Preamp oder nicht) in für Gitarren Amp Aufnahme
2x Analog IN XP-50 Synth
2x Analog IN Blofeld
2x Analog IN Walforf Q (oder per SPDIF)
2x Analog IN ext. EFX
[nun kommt Luxus Wunsch]
2x Analog IN Kawai K5000R
2x Analog IN Yamaha FSR1
---------------
14x IN analog (oder 12x wenn man SPDIF als Option wählt.
Alternative: Nutze mein Roland VM3100 per SPDIF als Vormixer für die [analog] Synths.
Daher kam mir jetzt als Nicht-Profi das Scarlet 18i20 in den Sinn.
Bin jedoch offen für sinnvolle Alternativen
Da gibt es sicher eine Menge.
Ob die neuen, sehr teuren MOTUs etwas wären, da bin ich mir jetzt auch nicht sicher.
Mein neues Mainboard hat zwar eine Thunderbold option, aber wie typisch, gibt es die dafür notwendige Outboard Karte nicht von ASRock....
Also bliebe USB als beste Alternative, da ich dann ggf. auch mit anderer HW das Interface einfach nutzen könnte.
Gruß
Sascha
https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Newbie_Kaufberatung/189314/thread.html
Da ich in dieser Preisklasse auch ein neues Interface suche, jedoch mit mehr Eingängen (min. 10 wären super), frage ich mich immer wieder, wie man bei RME auf diese hohen Anzahl von Eingängen kommt? Babyface soll 22 Kanäle bieten, was bedeutet das nun?
E/As analog hat es wenige, geht der Rest per SPDIF / ADAT (somit wesentlich mehr als 500 EURO notwendig)?
Ich habe derzeit 2x 1010LT verbaut, die ich loswerden will, möchte jedoch mein analog Zeugs noch weiterhin einbinden können, ohne dauernd umstecken zu müssen.
Haben möchte ich:
2x XLR (Preamp oder nicht) in für Gitarren Amp Aufnahme
2x Analog IN XP-50 Synth
2x Analog IN Blofeld
2x Analog IN Walforf Q (oder per SPDIF)
2x Analog IN ext. EFX
[nun kommt Luxus Wunsch]
2x Analog IN Kawai K5000R
2x Analog IN Yamaha FSR1
---------------
14x IN analog (oder 12x wenn man SPDIF als Option wählt.
Alternative: Nutze mein Roland VM3100 per SPDIF als Vormixer für die [analog] Synths.
Daher kam mir jetzt als Nicht-Profi das Scarlet 18i20 in den Sinn.
Bin jedoch offen für sinnvolle Alternativen
Da gibt es sicher eine Menge.
Ob die neuen, sehr teuren MOTUs etwas wären, da bin ich mir jetzt auch nicht sicher.
Mein neues Mainboard hat zwar eine Thunderbold option, aber wie typisch, gibt es die dafür notwendige Outboard Karte nicht von ASRock....
Also bliebe USB als beste Alternative, da ich dann ggf. auch mit anderer HW das Interface einfach nutzen könnte.
Gruß
Sascha