Neues USB AI - 2 Inputs reichen

• Ersteller BookerJWood
  • Erstellt am
B

BookerJWood

Reaktionen
0
Hi alle,

Ich benutze seit langem ne M-Audio BlackBox für meine Aufnahmen, und das geht auch ganz prima. Alles andere geht dan auf Sonar7 oder Live.

Ein manko dass ich aber habe ist dass ich immer entweder [g=422]Gitarre[/g] ODER Micro aufnehmen kann. Vielleicht ist es mal Zeit nen neues AI zu suche.

Ich kenne mich da eigentlich ganz ok aus, wollte nur mal ein paar meinung hören. Ich werde wohl kaum mehr als eine [g=422]Gitarre[/g] und ein Mikro zur gleichen Zeit aufnehmen (Meine Frau würde ne Band rausschmeisse :p ) ......... also brauch ich eigentlich nur 2 Simultane inputs. USB ist für mich auch in ordnung.

Was meint ihr? Lohnt es sich einfach so'n TonePort UX1 zu nehmen? Oder doch lieber was anderes?

Ich benutze nen Behringer BCF2000 als [g=32]Midi[/g] Controller ..... also nen grosses Mixer/AudioInterface wie in Richtung Alesis MultiMix brauch ich also auch nicht.

Irgendwelche vorschläge/erfahrungen?

J

Da kommts auf das Geld an dass du ausgeben willst...

Edit:
Einige hier hatten Probleme mit dem Alesis IO2, ich allerdings kein bisschen. Müsste man günstig bei eBay kriegen. Hat, laut Alesis, supertolle Preamps, ich kannte mich damals nicht damit aus, hatte aber null auszusetzen, klangen schon gut. Einziges Manko: [g=76]Phantomspeisung[/g] nur zusammen schaltbar, nicht getrennt.

Mackie Spike ist sicher auch nett, hat ein paar [g=3]DSP[/g]-Effekte für die Eingänge (also [g=322]Compressor[/g] etc), braucht man aber beim Aufnehmen eigentlich nicht. Als ich mir einen ausm Laden mitgenommen hab, hat von Anfang an ein Fader gerauscht, sowas ist mir unsympathisch.

Mit dem Tascam US-144 (das es irgendwie nirgends mehr gibt, den Vorgänger US-122L aber schon) hab ich extremst miese Latenzzeiten gehabt, nix ordentliches zustande gebracht.

Lexicon Lambda Studio wär ne Idee? Von Lexicon hab ich bisher nichts Schlechtes gehört, das scheint MIR von allen 2i/2o-Interfaces momentan das Interessanteste. Wahrscheinlich grade weil ichs nicht kenne.

Stimmt, von dem Lexicon Lambda Studio hab ich auch gerade was gesehen. Den Artikel muss ich nochmal durchgehen. Weil ich das AI ja 'nur' für [g=422]Gitarre[/g] und/oder Mic brauche, wäre es schon schön wenn ich was gutes unter €200 kriegen könnte.

J

+1 für´s UA25

Das Fast Track Pro gefällt mir sehr. Ich hab damals angefangen mit dem Fast Track USB, und da ging leider auch nur [g=422]Gitarre[/g] ODER Mic......... sonst war das teil aber super. Ich hab sonst noch vieles andere von M-Audio. Haben mich bis jetzt nie enttäuscht!

Soweit ich das sehe kann das Fast Track Pro simultan [g=422]Gitarre[/g](Instr) & Mic. .... korrekt? Und dann auch GERADE unter den €200.- :-D

Ok, aber dafür taucht das ding glaub ich auch was !

Danke schon mal

Jan