neues stueck (fast?) fertig bitte feedback

• Ersteller DrGonzo
  • Erstellt am
DrGonzo

DrGonzo

Reaktionen
0
hi an alle mitmusiker :)

hier is ein neues stueck von mir, hab das gefuehl es is noch nich so wirklich ok bezueglich mixing, wollte mal eure meinung einholen.

interstellar

das teil nennt sich 'saturn space radio'
danke im voraus...
mfg
gonzo

Hi gonzo

Ein paar Sounds tun mir etwas in den Ohren weh (über Kopfhörer), z.B. dieser Padsound ab 5:06 [g=38]ff[/g] (sehr aufdringlich) und auch der [g=144]Leadsound[/g] im darauf folgenden Part. Mit etwas EQing lässt sich da aber sicher Abhilfe schaffen (Mitten bei ca.1kHz rausnehmen).

Das Arrangement ist mir zu eintönig, da die ganzen 5,5 Minuten auf einem einzigen harmonischen Thema rumdudeln. Lediglich die verwendeten Sounds wechseln von Part zu Part in steter, aber leider auch berechenbarer Regelmäßigkeit.

Grüße
Cos

Ich finds locker, das Lied. Würde nur ein wenig mehr mit den Drums spielen. Und die Streicher breiter machen.

Das Lied Synthesis find ich cooler. Jam Musik.

Mach weiter so. :)

Hallo Gonzo,

sach mal, kann es sein, dass Du gerne "Air" hörst??
Falls nicht, wär das ne dicke Überraschung... ;)

Da meine PC-Böxlein gerade bei solcher Musik ziemlich traurig
aus der Wäsche blinzeln, kann ich den Sound nicht so gut beurteilen -
werde das mal mit nach Hause nehmen...

Ob ich das jetzt aber gut finden soll? - Du hast ja fast alles von denen gemopst :D
Ist dennoch ein schöner Track und ich werd's mir jetzt nochmal antun...

Grüße
chris

EDIT! hoppla, da sind ja mehrere Lieder im Stream und ich hab ein ganz anderes (das Erste) angehört :D
Naja, hör mir jetzt den Rest an... Kann man die auch downloaden?

Ja, bitte breiter machen, konzentriert sich alles zu sehr in der Mitte.

Kann es sein, daß die Drums hart an der Übersteuerungsgrenze arbeiten? Auch klingt die Baßdrum so'n bißchen droich.

Ansonsten lädts zum Träumen ein :music:

hi leute

erstmal danke fuer die konstruktive kritik

also das mit den schmerzhaften klaengen sollte machbar sein die bisschen zu zaehmen und ne 'verbreiterung' is sicher auch kein prob.
die drums...yo, haette auch gern nen studiodrummer hier, aber man kann nich alles haben.
und JA, ich hoere gern -air-, ich bin wahrscheinlich schon ziemlich beeinflusst von deren musik, als ich das vor 7 jahren das erste mal gehoert hab (moon safari)..das hat mich umgehaun, sowas hab ich ewig gesucht und sowas wollt ich auch schon immer selbst machen...die waren einfach schneller ;)
weiss ja nich was du genau meinst, was ich da 'gemopst' haben soll, ich bin mir keiner schuld bewusst, aber wenn dann wars nich beabsichtigt...und es is ja auch irgendwie ein kompliment fuer mich, wenn du durch meine musik an -air- erinnert wirst :)
die stuecke kann man meines wissens nur downloaden, wenn man dort registriert is, weiss ich aber nich 100%ig..

werde die ueberarbeitete version evtl. dann nochmal posten

gruss gonzo