Ein neues Klavierstück ist fertig, bitte um Kritik.

• Ersteller marzelinio
  • Erstellt am
Hallo Stefan!

Das ist ziemlich bitter für mich, dass du mein Stück nicht magst, aber du bist ehrlich und das schätze ich an dir sehr.

Gruß
Marcel

Hallo Vanessa!

Es freut mich, dass dir mein Stück gefällt.

Es ist einfach unglaublich...
Man muss ein Stück nur einer Frau zur Interpretation vorlegen, und schon hat man die richtige Auslegung.

Damit möchte ich sagen, dass du die Geschichte, die ich erzählen möchte was auf den Punkt triffst...

Gruß
Marcel

Hi Mr. "unknown",
liegt bestimmt nicht an Deinem Stück, ich kann einfach mit Klassik nichts anfangen!

Stefan

Danke Mark!

Eigentlich hatte ich wegen meines neuen Nickname extra nen Beitrag geschrieben, aber den musst du halt übersehen haben...

Gruß
Marcel

So!

Jetzt möchte ich euch noch mal belästigen.

Mir ist gestern was wirklich sonderbares widerfahren....

Als ich gestern nach Hause kam, war es bereits etwas später, so gegen halb neun.
Ich hab mich, wie jeden abend, ans Klavier gesetzt. Bis jetzt nichts besonderes. Doch dann hab ich aus dem Fenster geschaut und einen der schönsten Sonnenuntergänge meines Lebens gesehen: eine blutrote glühende Sonne strahlte mir entgegen, etc. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was ich meine.

Und wie von selbst fing ich an ein Stück zu spielen, ohne darüber nachzudenken....
Gott sei Dank hatte ich mein Laptop als Mitschnitt laufen.
Entstanden ist dabei folgender Anfang. Die Qualität ist nicht berauschend aber auf die kommt es mir gar nicht an.
Sagt mir nur ob ihr es für Wert haltet an diesem Stück weiterzuarbeiten. Beim nächsten Sonnenuntergang eben.

Gruß
Marcel

Nocturne

Hi,

ja, denke schon. Besonders der Anfang ist es wert.

Bei einem Nocturne würde ich nicht so expressiv an die Angelegenheit herangehen, eher noch etwas ruhiger, ich denke, das wirkt noch besser.

Gruß Rainer

ich finde das sehr schön und das feeling (sonnenuntergang) kommt sehr gut rüber - es kann ja an der spontanität liegen aber manchmal sind ein paar stolperer (feeling-mäßig) drin.

nochmal zur ballade:

00:28 der aufsteigende [g=250]akkord[/g] passt irgendwie nicht

04:09 ist auch nicht rund gespielt

der [g=250]akkord[/g] vorm schlussakkord ist imo einiges zu kurz

[allgemein, vllt die pausen zwischen manchen teilen etwas verlängern]

lg, 2mk

OK, dann werd ich mich mal bei Gelegenheit mit der Nocturne befassen, ich habs eigentlich nur reingestellt, weil der Anlass so unnormal war...

@2mk: danke, du hast Recht, ich bin sowieso gerade dabei, das ganze in Notentext zu fassen, wo mir jetzt klar wurde, dass ich och einiges ändern muss.
Das Stück das ihr hören könnt ist ja rein aus dem Kopf in der Komponierphase eingespielt. Ich denke also, dass ich noch was verbessern kann.

Gruß
Marcel

unknown schrieb:
Das Stück das ihr hören könnt ist ja rein aus dem Kopf in der Komponierphase eingespielt.

Genau das meinte ich mit leicht überlegen und im Spiel umsetzen und mit den Stellen, an denen nicht gefeilt wurde. Schön, dass ich nicht falsch lag. Und Respekt vor dieser Fertigkeit.

Gruß Rainer