Neues Spielzeug mit Soundbeispielen!

  • Ersteller Hannes_Meister
  • Erstellt am
H

Hannes_Meister

Registriert
27.06.08
Beiträge
533
Reaktionen
0
Punkte
564
Hallo, sorry für den Protzthread aber ich hatte ja auch einen ziemlichen Aufwand das ding in die schweiz zu bekommen :)

Und so klingts:



Oder so:



Gruss
Hannes
 

Anhänge

  • DSC00233.jpg
    DSC00233.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 76
Kannst du die Bezeichung noch geben.
Oder sollte man das auf den Ersten Blick erkennen?
Gehts du damit auf die Bühne...
dann brauchst du aber einen Gouverneur als Roundie
klingt auf jeden Fall schön, das El Piano
was kannst du damit noch machen?
Hast du ein Lesie dazu=)?
 
Niiiiiiice dude ... :)
 
nettes wurli =)

sieht sehr gepflegt aus, klanglich hab ich aber schon schönere gehört, das ist fast zu clean für mein gusto.

edit: damit will ich es natürlich auf keinen fall abwerten, ist ja schliesslich geschmacksache... ein wenig neidisch bin ich trotzdem auch haha.. cheers
 
WOW!
die ersten paar töne sind sehr schön, so weich.
was ich das fürein ding, kenn mich da leider net so aus.

mfg
Torn
 
Hallo,

das ist ein Wurlitzer Piano, ein 200er um genau zu sein.

Mit einem Leslie könnte man das auch benutzen, ist aber nicht vorgesehen. Schon eher mit einem gitarrenamp. hatte ich aber leider nicht da, soundbeispiele sind direkt ins fireface und dann ein bisschen mit dem [g=540]logic[/g]-gitarrenamp gepimpt.

Der Transport ist gar nicht so aufwendig, das ding ist wesentlich leichter als ein [g=315]Rhodes[/g] und die beine sind natürlich abnehmbar.

Bei sanftem anschlag ist es clean, wenn man richtig reinhaut wird es ziemlich dreckig. Sobald ich den gitarrenamp bereit hab poste ich ein beispiel.
 
Hannes_Meister schrieb:
[g=540]logic[/g]-gitarrenamp gepimpt.

das erklärt natürlich einiges. versuchs mal über die internen lautsprecher abzunehmen, kann je nach dem auch cool klingen!
 
glückwunsch !

- lustiges gerät.

bei der aufnahme würd ich mal schaun, ob du mehr höhen bekommen kannst - etwas dynamischer reinlangen hilft evtl. ja auch, damit es rotziger wird - aber achtung dass du keine zungen abbrichst.

@ torn: ein wurlitzer epiano, funktioniert ähnlich wie ein [g=315]rhodes[/g], klingt aber anders, sehr dynamisch aber wenig [g=196]sustain[/g] und keine "glocken". ist auch leichter...

edit: lahm, weil erstmal hören...

lG f
 
Ja, das kann gut klingen, tut es aber in den meisten fällen nicht. :)
 
Klar müssten da Höhen rein, wollte ich aber nicht damit ihr hört wie das instrument klingt.
 
das instrument klingt ziemlich dunkel. hast du dir schon die hämmerchen/gummis angeschaut?

weiß jetzt nicht ob man das wurli wie beim [g=315]rhodes[/g] direkt abnehmen kann (von der harp), damit man am poti keine höhen verliert. der instrumenteneingang in den man geht sollte auf jeden fall sehr hochohmig sein.

lG f
 
Das Piano kommt direkt vom Service. Basspoti wie beim [g=315]Rhodes[/g] gibt es keines.
 
Hannes_Meister schrieb:
Das Piano kommt direkt vom Service.
echt? die ich bisher gespielt hab waren viel knalliger - vielleicht waren bei denen aber auch shcon die hämmer abgeklöppelt und hart geworden. vielleicht hast du auch so einen gefühlvollen anschlag (-8=

Basspoti wie beim [g=315]Rhodes[/g] gibt es keines.
schon klar, frage war halt ob man um das passive poti irgendwie rumkommt.

egal, sieht auf jeden fall mal killer aus!

wolfgang hat mir übrigens mal den tip gegeben, das unbedingt über di mit einem adl komp (haha!) aufzunehmen, so eingestellt, dass der auf den anschlag nicht reagiert. just in case you wanted to know...
 
Das mit dem Kompressor werd ich probieren, dakeföön.

Hab' jetzt auch rausgefunden warum mein piano so einen mörder-output hatte, ich hab den phones-output benutzt.

So stupid it hurts...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben