Neues Song Grundgerüst 80s AmbiPop

• Ersteller Ersteller Tellion
  • Erstellt am Erstellt am
Tellion

Tellion

Reaktionen
1
Ich möchte gern ein paar Resonanzen auf folgendes...

http://soundcloud.com/tellion/80s-ambient-90bpm

Meine Intention war es einen 80er ähnlichen Titel zu schaffen mit beruhigendem Klangbild.
Erstmals werde ich versuchen auch Vokals einzusetzen...der Text wird im Moment von mir überarbeitet.

Was meint Ihr?

Grüße der Tellion

der Mix pumpt ziemlich. Ist das Absicht? Wäre ja eher 80er-untypisch....
Ansonsten ist das Schnipsel eigentlich zu kurz, um erkennen zu können, was am Ende dabei herauskommen kann. Bisher fehlt mir z.B. noch eine definierte Melo.

Grüße
Cos

Jau, wie cos schon schrieb, pumpt ziemlich der Songschnipsel. Auf dem kopfhörer wirkt das jetzt auch alles klanglich noch etwas undifferenziert. Aber man braucht da schon mehr als 42 Sekunden, um mehr raushören zu können.

Ja ich wollte auch Schreiben, dass der Song wehniger Kompression vertragen könnte.

Als Grundgerüst finde ich ihn allerdins sehr schön.
smil24.gif

Ich denke, wenn du deinen Text fertig und eine Melodie an Text und Gerüst angepasst hast, wird das ein Schöner Song!

das pumpen ist auf jeden fall kontraproduktiv. der mix ist flach & 1-dimensional.
zum song selbst kann man nicht viel sagen, das schnipsel ist zu kurz.

Meine Intention war es einen 80er ähnlichen Titel zu schaffen mit beruhigendem Klangbild.

hi,
also das tempo ist durchaus beruhigend, das klangbild hingegen macht mich relativ nervös ;)
da kämpfen irgendwie alle spuren um einen platz an der sonne und versuchen, sich gegenseitig zu übertönen, das ist jedenfalls mein eindruck.

ich würde versuchen, den einzelnen instrumenten klare funktionen zuzuweisen, das helle pad auf jeden fall leiser machen - da ist alles komplett dicht, kann nicht mehr atmen. und ohne luft findet man es wohl in den meisten fällen eher beunruhigend :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben