Neues Sax-Stückchen gemacht

• Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Hört sich das an? Was könnte besser/anders sein?
Das Sax ist (natürlich) echt, alles andere habe ich softsynthmäßig dazugespielt.
Das Stück heißt "Tandem remastered" und steht hier:
http://www.reverbnation.com/nophoxas

Das Sax-Spiel gefällt mir schon mal sehr gut. Ist locker und luftig.

Aber den Track als ganzes zu bewerten fällt mir schwer, weil die restlichen Instrumente zu sehr im Hintergrund verharren. Das hat auch ncihts damit zu tun, daß es sich nur um Midispuren handelt.

Ich würde das nochmal anders msichen. Das Sax ind den Gesamtsound einbetten. Dann kann man nochmal neu bewerten.

Hey ho!

Ich bin ja großer Fan deiner Saxophonkünste! ;)

Auch hier ist das Saxophon wiedermal super genial!!!
Beim Rest muss ich mich leider Harry anschließen.
Vom Mix her ist das Saxophon leider viel zu dominant, die anderen Instrumente bleiben zu sehr im Hintergrund. Musikalisch kann ich die Begleitung nicht einordnen. Ist das House?

Deine jazzigen Sachen gefallen mir persönlich um ein Vielfaches besser.
Trotzdem find ich auch den Song nicht schlecht. Mit einem überarbeiteten Mix kann das vll eine sehr entspannte Nummer werden.

Liebe Grüße, wailer :)
[

Danke schon mal für die Eindrücke!
In der Tendenz werde ich sicher mehr traditionellen Jazz spielen.
Über das Verhältnis Sax/andere Instrumente muss ich natürlich nachdenken. Irgendwann werde ich ganz einfach auch Spielpartner (Bandanschluss oder Verstärkung für eigene Projekte) brauchen, weil ich auf anderen Instrumenten (Klavier zB) nicht so recht solotauglich bin.

Mir gefällt dein Spiel und auch der Sound des Sax sehr gut ;)

Es ist ja auch nicht unüblich, dass das Saxophon in House-Produktionen vorkommt. Da brauch man sich nur Infinity 2008 anhören. Oder einen meiner Lieblingstracks von Marek Hemman, der sehr interessant mit dem saxophonloop umgeht.
-bI2U

Dafür sind in deinem Backing-track aber doch zuviele Timing Probleme oder es wirkt einfach so.
Wär bestimmt interessant mal einen House/Minimal/Electro -track mit dir zu machen, weil das imo einfach super zusammenpasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Deine Sax-Intonation gefällt mir ausgesprochen gut!!
Den Song würde ich gerne mal noch etwas "jazziger" angehaucht in einer "Minimal-Instrumentierung"
(Sax; Contra-Bass; Fender-Rhodes & Drums) hören......

Grüße
Arnd